Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 32 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18792491 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Volkswirtschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Volkswirtschaft >> Wie geschehen Offenbarungseide?

Thread-View:
1. revolutionsound, 20.10, 12:54 (Start) 
  2. Bodo, 22.10, 14:23 (1) 
    3. revolutionsound, 22.10, 20:52 (2) 
      4. Bodo, 23.10, 01:21 (3)  *
        5. revolutionsound, 24.10, 21:16 (4)  *
6. Bodo, 24.10, 23:38 (5) 
  7. revolutionsound, 25.10, 14:42 (6) 
    8. Bodo, 25.10, 15:36 (7) 
      9. revolutionsound, 25.10, 22:20 (8) 
        10. Bodo, 26.10, 02:24 (9) 
11. revolutionsound, 26.10, 12:51 (10) 
  12. Bodo, 26.10, 23:07 (11) 
    13. revolutionsound, 27.10, 18:01 (12) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wie geschehen Offenbarungseide?'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 23.10.2003 um 01:21 (1167 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-10-22 20:52 hat revolutionsound geschrieben:

Was ist eigentlich mit Scharping passiert. Ich hab das nicht mitbekommen und plötzlich hieß es, er sei gegangen.

Das Wasser muss wohl übergelaufen sein, dals die Rentenpolitik offenbar wurde. Scharping konnte sich mit der Linie der Regierung nicht identifizieren und entledigte sich aller Ämter. Eine weisse SPD-Weste hatte er so oder so nicht gehabt.

Als moralische Instanz ist er kaum zu gebrauchen.



Vor ein paar Jahren wurden die UMTS-Lizensen versteigert. Damals hat der Staat glaub über 40 Mrd Euro eingenommen, die von Eichel zur Schuldentilgung verwendet wurden. Schuldentilgung ist zwar eine gute Sache, hab wenn man gleichzeitig jährlich 20-35 Mrd Euro neue Schulden macht...

Wie hoch waren die Schulden?

Ich erinnere mich, daß es vor so etwa 10 Jahren 2000Mrd DM waren.
Nach Umrechnung in Euro und 20Mrd Euro Aufschlag für jedes weitere Jahr, dann sind wir bei etwa 1200 Mrd Euro.
Der deutsche Staat hat jährliche Einnahmen von glaub 270 Mrd Euro.

Das das überhaupt funktioniert! Stell Dir mal vor, Du hättest ein kleines Unternehmen, gehst zur Bank und sagst: "Hallo. Ich habe 1.2 Mio Schulden, einen jährlichen Umsatz von 270.000, mache derzeit pro Jahr 20.000 Miese und die Wahrscheinlichkeit, daß ich irgendwann wieder Gewinn machen werde, ist gleich Null. Wieviel Geld leihen Sie mir?" Die würden herzhaft lachen und Dich aus dem Haus schmeißen.


Was weißt Du eigentlich über Mutter Teresa? Bei Telepolis kam demletzt ein ziemlich herber Artikel über sie. Ist da etwas dran?

Totenbesprechungen
[i]Ihre reale Einstellung zum Leid der Armen kam jedoch am besten in einem Interview in Washington 1981 zum Ausdruck.....

Das hab ich doch auch gelesen. Kennst Du noch andere Quellen?


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 24.10.2003 um 21:16 (1448 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Vor ein paar Jahren wurden die UMTS-Lizensen versteigert. Damals hat der Staat glaub über 40 Mrd Euro eingenommen, die von Eichel zur Schuldentilgung verwendet wurden. Schuldentilgung ist zwar eine gute Sache, hab wenn man gleichzeitig jährlich 20-35 Mrd Euro neue Schulden macht...

Wie hoch waren die Schulden?

Ich erinnere mich, daß es vor so etwa 10 Jahren 2000Mrd DM waren.
Nach Umrechnung in Euro und 20Mrd Euro Aufschlag für jedes weitere Jahr, dann sind wir bei etwa 1200 Mrd Euro.
Der deutsche Staat hat jährliche Einnahmen von glaub 270 Mrd Euro.

Gehört schon zu den ganz grossen Unternehmen.

Das das überhaupt funktioniert! Stell Dir mal vor, Du hättest ein kleines Unternehmen, gehst zur Bank und sagst: "Hallo. Ich habe 1.2 Mio Schulden, einen jährlichen Umsatz von 270.000, mache derzeit pro Jahr 20.000 Miese und die Wahrscheinlichkeit, daß ich irgendwann wieder Gewinn machen werde, ist gleich Null. Wieviel Geld leihen Sie mir?" Die würden herzhaft lachen und Dich aus dem Haus schmeißen.

Phänomenal. Irgendwie scheint es bei den Banken durchzugehen, dass mit jedem neuen Jahr die BRD ein neues Quartal startet, alle vier Jahren ein neues Unternehmen. Dass es also funktioniert, muss mit gegenseitiger Abhängigkeit zu tun haben. Sonst können wir den Staat ja einschläfern. Anders herum aber steuern die Banken zu einem nicht unerheblichen Teil Wirtschaft und Politik. Vielleicht ist das ihr Kaufpreis.

Was weißt Du eigentlich über Mutter Teresa? Bei Telepolis kam demletzt ein ziemlich herber Artikel über sie. Ist da etwas dran?

Totenbesprechungen
[i]Ihre reale Einstellung zum Leid der Armen kam jedoch am besten in einem Interview in Washington 1981 zum Ausdruck.....

Das hab ich doch auch gelesen. Kennst Du noch andere Quellen?

Authentisch: Abtreibung - Ansprache von MT
Link mit Links
eine Verbeugung
kritisch

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).