Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 57 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18827366 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Vergès fordert u.a. auch Rumsfeld auf die Anklagebank

Thread-View:
1. revolutionsound, 28.03, 22:23 (Start)  *
  2. revolutionsound, 10.05, 00:24 (1)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Vergès fordert u.a. auch Rumsfeld auf die Anklagebank'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 28.03.2004 um 22:23 (1273 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Und damit hat er Recht. Und Vergès, der Anwalt Husseins, fordert weit mehr. Wen müsste er nicht alles fordern? So begründete er u.a. sein Interesse für die Verteidigung Husseins, weil er mehr wissen will. Eine Aburteilung Sassams ohne Belangung von vielen weiteren Funktionären, dass wäre eigentlich ein Trauma. Aber die Schuldfrage ist weit komplexer, das Netz der Bandeleien und Lieferungen um die Welt gesponnen.
Wenn Saddam Besitz oder Anwendung von Massenvernichtungswaffen vorgeworfen werde, "dann muss man wissen, dass diese Waffen von den Amerikanern verkauft worden sind", sagte Vergès am Samstagabend dem Fernsehsender TV5. Bei einem Prozess müsse auch "die amerikanische Regierung auf der Anklagebank sitzen". Der "Handlungsreisende", der Bagdad diese Waffen verkauft habe, heiße Donald Rumsfeld, sei jetzt US-Verteidigungsminister und sollte "an der Seite von Saddam sein". Saddams will auch US-Spitzen auf die Anklagebank
Wir erinnern uns.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 10.05.2004 um 00:24 (1648 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Ist auch interessant, da bald der Prozess gegen Ex-Diktator Hussein anläuft:

Die Ehefrau von Saddam Hussein, Sadschida Telfah, hat nach Angaben des jordanischen Anwalts Mohammed Al Raschdan 20 Anwälte beauftragt, ihren Mann zu verteidigen. Unter diesen sei er selbst sowie sieben weitere jordanische Kollegen, vier Ägypter, zwei Tunesier, ein Marokkaner, ein Libanese, ein Libyer, ein Schweizer, ein Franzose und auch ein Amerikaner, sagte Raschdan.

Die Anwälte hätten bereits mit Vorbereitungen begonnen und sich dazu in Amman getroffen. Eine Liste mit allen Namen lag der Nachrichtenagentur AFP vor. Der französische Staranwalt Jacques Vergès, der von sich selbst gesagt hatte, er werde Saddam Hussein verteidigen, stand allerdings nicht auf dem Papier.
20 Rechtsanwälte verteidigen Saddam Hussein

Warum steht Vèrges nicht auf dem Papier?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).