Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
44954100 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> Wahlkampfüberraschungen in den Supermächten

Thread-View:
1. revolutionsound, 20.01, 23:18 (Start) 
 2. Bodo, 21.01, 23:22 (1) 
  3. revolutionsound, 22.01, 11:17 (2) 
   4. Bodo, 26.01, 15:44 (3) 
    5. revolutionsound, 26.01, 20:21 (4) 
     6. Bodo, 26.01, 21:24 (5) 
      7. revolutionsound, 29.01, 11:28 (6) 
       8. Bodo, 29.01, 23:19 (7) 
        9. revolutionsound, 30.01, 10:52 (8) 
         10. Bodo, 30.01, 12:35 (9) 
          11. revolutionsound, 30.01, 19:25 (10) 
           12. Bodo, 30.01, 23:47 (11) 
            13. revolutionsound, 31.01, 17:18 (12) 
14. Bodo, 31.01, 21:06 (13) 
 15. revolutionsound, 01.02, 20:05 (14) 
  16. Bodo, 01.02, 20:29 (15) 
   17. revolutionsound, 01.02, 21:15 (16)  *
    18. Bodo, 02.02, 00:52 (17)  *
     19. revolutionsound, 02.02, 11:30 (18) 
      20. Bodo, 02.02, 13:01 (19) 
       21. revolutionsound, 03.02, 22:42 (20) 
        22. Bodo, 04.02, 00:33 (21) 
         23. revolutionsound, 05.02, 00:04 (22) 
          24. Bodo, 05.02, 00:14 (23) 
           25. revolutionsound, 05.02, 19:33 (24) 
            26. Bodo, 06.02, 01:01 (25) 
                         27. revolutionsound, 06.02, 20:58 (26) 
                          28. Bodo, 06.02, 21:13 (27) 
29. revolutionsound, 24.01, 17:48 (1) 
30. revolutionsound, 08.02, 21:10 (1) 
 31. revolutionsound, 10.02, 21:06 (30) 
  32. Bodo, 11.02, 00:04 (31) 
   33. revolutionsound, 11.02, 23:19 (32) 
    34. Bodo, 12.02, 00:59 (33) 
     35. revolutionsound, 12.02, 21:58 (34) 
      36. Bodo, 12.02, 23:55 (35) 
       37. revolutionsound, 14.02, 19:09 (36) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wahlkampfüberraschungen in den Supermächten'
Beitrag Nummer 17 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 01.02.2004 um 21:15 (2844 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Abend,

Am 2004-02-01 20:29 hat Bodo geschrieben:

Halloe

Am 2004-02-01 20:05 hat revolutionsound geschrieben:

[Einflussnahme]
Das unkorrekte Benehmen Powells?

Nein. Aussagen belgischer Minister Einfluß auf den Wahlkampf in den USA.

Vielleicht würde es mehr Einfluss haben, wenn er das Thema "Todesstrafe" angesprochen hätte.

Wieso das?

Weil es ein Thema ist, dass international diskutiert wird. Allerdings weiss ich nicht, ob irgendein Kandidat strikt gegen die Todesstrafe sei.

Es gibt in Kalifornien wieder einen Kandidaten: Schwarzenegger fühlt sich in der Rolle eines Jugde Dredd in der realen Welt pudelwohl: er kann nun den Daumen hoch oder runter halten.

Hat Kalifornien die Todesstrafe?

Ja. Die letzte Vollstreckung liegt etwas zurück.

Daumen hoch oder runter stimmt auf jeden Fall nicht so ganz. Er kann ihn hoch stellen oder gar nichts tun.

Zumindest hat er einen Gnadengesuch strikt abgelehnt.

Ja, es gibt sie, die negativen Überraschungen: die vehementesten Verfechter des Irakkrieges wurden für den Friedensnobelpreis nominiert, Blair und Bush. Wie krank ist die Politik, wenn sich jemand einfallen lässt, die Kriegstreiber schlechthin für einen Friedensnobelpreis zu nominieren, wobei die obendrauf noch mit Falschinformationen um sich geschlagen haben. Das ist echter Wahnsinn.

Cool down (-:
Das sind Vorschläge. Zwei von wahrscheinlich tausenden. So wie manche Bohlen als Bundeskanzler wollen.

Wen würdest du dir als Bundeskanzler denken können?

Und eigentlich ist es sogar eine gute Idee. Weil so wird etwas negatives gesagt (Bush bekommt ihn nicht) und nicht nichts gesagt. Oder was ist für Dich die positiviere Aussage:
A: nichts.
B: Bush bekommt keinen Friedensnobelpreis.

Klar, letzteres. Jedoch hat auch ein Kissinger den Preis bekommen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 02.02.2004 um 00:52 (2799 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-02-01 21:15 hat revolutionsound geschrieben:

Vielleicht würde es mehr Einfluss haben, wenn er das Thema "Todesstrafe" angesprochen hätte.

Wieso das?

Weil es ein Thema ist, dass international diskutiert wird. Allerdings weiss ich nicht, ob irgendein Kandidat strikt gegen die Todesstrafe sei.

Aber es ist doch für die US-Wahlen vollkommen irrelevant, was irgendjemand außerhalb der USA zu diesem Thema sagt. Es wird dort niemand mitbekommen und wenn doch, wird es sie nicht interessieren.


Daumen hoch oder runter stimmt auf jeden Fall nicht so ganz. Er kann ihn hoch stellen oder gar nichts tun.

Zumindest hat er einen Gnadengesuch strikt abgelehnt.

Ist schon seltsam, über das Leben eines Menschen zu entscheiden.


Cool down (-:
Das sind Vorschläge. Zwei von wahrscheinlich tausenden. So wie manche Bohlen als Bundeskanzler wollen.

Wen würdest du dir als Bundeskanzler denken können?

Das ist schwierig. Mir fällt aus dem Stand niemand ein, der einerseits integer genug ist, den Job zu machen und andererseits praktisch fähig ist, die eben doch notwendigen Verrenkungen zu machen.


B: Bush bekommt keinen Friedensnobelpreis.

Klar, letzteres. Jedoch hat auch ein Kissinger den Preis bekommen.

Tja. Arafat ja auch <-:

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).