Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 133 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45404146 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Wahlkampf allgemein
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Wahlkampf allgemein >> Das vorläufige amtliche Endergebnis

Thread-View:
1. Kunstguerilla, 23.09, 06:42 (Start) 
  2. revolutionsound, 23.09, 13:08 (1) 
    3. Kunstguerilla, 23.09, 14:05 (2) 
      4. revolutionsound, 24.09, 13:53 (3) 
        5. Kunstguerilla, 27.09, 13:47 (4)  *
6. regimekritiker, 23.09, 18:41 (1) 
  7. Kunstguerilla, 24.09, 10:49 (6) 
    8. Bodo, 24.09, 22:39 (7) 
      9. Kunstguerilla, 27.09, 14:02 (8) 
        10. Bodo, 27.09, 14:27 (9) 
11. Kunstguerilla, 27.09, 14:32 (10) 
  12. Bodo, 27.09, 15:04 (11) 
    13. Kunstguerilla, 27.09, 17:01 (12) 
      14. Bodo, 27.09, 17:23 (13) 
        15. Kunstguerilla, 01.10, 05:38 (14) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Das vorläufige amtliche Endergebnis'
Beitrag Nummer 5 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 27.09.2002 um 13:47 (2805 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi Marc!

Am 2002-09-24 13:53 hat revolutionsound geschrieben:

[...]

[Stoiber in Bayern]

Von einigen Flüchtlingen weiss ich, dass sie in ihrem Land sofort wieder verfolgt würden, da sie sich für Frauenrechte in durch Islamismus geprägten Ländern gekämpft haben.

Das trifft auf viele Flüchtlinge zu, denn die wenigsten verlassen ihre Heimat, ihre Familie und ihre Freunde zum Spaß, auch wenn das Politiker wie Herr Beckstein immer gerne behaupten.

Hätte man ein Wahlrecht ab 16 hier in der BRD, wäre Stoiber in Bayern einiges an Prozent schlechter abgeschnitten.

Das ist gut möglich. Ich sympathisiere auch mit dem Wahlrecht ab 16, warum auch nicht? Wer sagt mir, dass ein 50jähriger Desinteressierter fähiger ist, seine Wahl begründet zu treffen, als ein 16jähriger? Und vielleicht hätte gerade das den positiven Nebeneffekt, junge Menschen wieder mehr für die Politik zu interessieren.
Außerdem vertrete ich die Ansicht, dass all diejenigen wählen dürfen sollten, die Politik betrifft. Da muss man zwar eine Untergrenze im Alter finden, weil einen 6jährigen wählen zu lassen, macht dann keinen Sinn. Aber 18 ist mir zu hoch.
Und natürlich folgt daraus auch ein Wahlrecht für Ausländer. Sie zahlen hier Steuern und in die Sozialsysteme ein, sind von politischen Entscheidungen direkt betroffen - dürfen aber nicht mitentscheiden. Nicht sehr demokratisch.

Im Hintergrund läuft schon wieder so ein Gemunkel über Finanzierung des SPD-Wahlkampfes aus Schwarzen Kassen ab. Als ob das eine neue Entdeckung wäre. Mal sehen, was kommt und wie damit in der hohen Politik noch rumgespielt wird. Stoiber ist immer noch ein mächtiger Mann - und hat übrigens die Gunst der US-Absolutive.

Mit ihm ist weiterhin zu rechnen, keine Frage. Aber unterschätzt mir den Machtanspruch von Angela Merkel nicht.

[...]

[Ströbele]

Die Grünen gegen Ströbele. Das ist ja ein Bild.

Das mich sehr aufgeregt hat, war mir unverständlich.

In Sachen Afghanistan waren sie sich alle einig - gleichzeitig haben sie indirekt doch die Entdemokratisierung der USA unterstützt.

Die Grünen befinden sich inzwischen in einer sehr schwierigen Situation - Drahtseilakt zwischen ursprünglicher Überzeugung und Regierungsfähigkeit. Ich hätte da keinen Bock drauf, wer mir zu stressig.

Trend gegen Rechts. Aber Kritik an Scharons Politik ist weiterhin erlaubt.

Keine Frage, das halt selbst der Zentralrat im Möllemann-Streit immer wieder betont.

Und selbst einige Militärs in Israel selbst.

Und sehr, sehr viele Israelis, worüber aber im deutschen Fernsehen kaum berichtet wird.

Im Osten war man dem Stoiber nicht sehr wohlgesonnen. Unter der Union war ja nicht sehr deutlich eine positive Entwicklung erkennbar (muss ich meine Ironie noch kennzeichnen?)

Nein, die hat jeder verstanden. Ich behaupte noch immer, dass die Union die Wahl im Osten verloren hat und das zu einem Großteil am Kandidaten lag.

Und von USA kommt die kalte Schulter für Schröder.

Die US-Regierung ist im Moment ja mal wieder auf einem ganz leckeren Kurs. Das lässt nicht auf viel Gutes hoffen.

Grüße.

_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).