Die Kostenfalle BRD
Datum: Mittwoch, 12. November 2003 um 02:59
Thema: Skandale & Bananen


Abgeordnete wollen sich mehr Geld für Mitarbeiter gewähren !! Ist das maßvoll in Zeiten leerer Kassen?

Die Abgeordneten wollen sich zum zweiten Mal in zwei Jahren mehr Geld für ihre Mitarbeiter gewähren. Nachdem erst 1500 Euro pro Parlamentarier geplant gewesen seien, soll nun eine Erhöhung von monatlich 750 Euro beschlossen werden. Das bestätigte Ausschuss-Berichterstatter Johannes Kahrs der Tageszeitung "Die Welt". Die Kosten belaufen sich demnach auf rund sechs Millionen Euro. Grund für den Schritt sei die Vergrößerung der Wahlkreise vieler Abgeordneter.
Ich meine dazu:
Die augenblickliche Neuverschuldung, die von Hans Eichel angekündigt wird und wie ein Damoklesschwert die Bürger unserer BRD in die Knie zwingen soll, sollten doch gerade die Abgeordneten unserer Regierung zur Reduzierung und nicht zur Erhöhung der Haushaltsausgaben aufgefordert werden.
Aber die Maßlosigkeit dieser Damen und Herren in ihrer Selbstdarstellung ist ungebremst.
Es war wohl doch nur eine Wahllüge, den Wasserkopf zu verkleinern.


http://rhein-zeitung.de/tick/index.html?km&A





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=98