Atomkraftwerke in Deutschland
Datum: Montag, 13. Dezember 2021 um 19:03
Thema: Skandale & Bananen


Großer Beitrag im DonauKurier vom 13.12.21
Ich fordere Umrüsten statt vernichten.


Halleluja und Hosianna, das Atomkraftwerk in Grundremmingen wird Ende des Jahres abgeschaltet, vernichtet, verschrottet.
Unsere Laienpolitiker entscheiden über unsere Köpfe und den Fachleuten hinweg und lassen sich nur von den Unternehmen beraten, die mit „Erneuebaren Energien“ ihren Reibach machen. (Da steckt übrigens laut Petra Reski die Mafia dahinter)
Warum muß man ein Werk vernichten, wenn man es mit geringem Aufwand umrüsten könnte von Uranspaltöfen auf Gaskessel?
Es ist fast alles vorhanden und funktioniert:
Dampfturbinen
Generatoren
Transformatoren
Kondensatoren
Hochspannungsleitungen (das ganze Verteilernetz)
Gebäude, Strassen, Infrastruktur
Die Andeutungen der dpa-Laienjournalisten und des Laienministerpresidenten Söder „man könne mit Gas die Nacht- und Flauteausfälle der Erneuerbaren ausgleichen“ ist falsch, weil zur Gasturbine oder Kessel immer eine nachgeschaltete Dasmpfturbine gehört und die braucht 1 Woche bis sie aufgewärmt Leistung abgeben kann.
Windenergie ist selbst an der Küste zu teuer, sonst hätte sich die energiehungrige Industrie für Kunstdünger, Aluminium, Kupfer, Stahl ... längst dort angesiedelt. Nein sie macht in Deutschland die Werke dicht und wandert ins Ausland ab.
Die Energiewende und die Coronaanordnungen sind ein Beweis dafür, dass unsere von den Amerikanern (S.H.A.E.F) angeordnete Demokratie zum Scheitern verurteilt ist. Wir brauchen in den Ministerien Quereinsteiger mit Fachkenntnissen, keine Plakate-Beauties.
Unsere Politiker verhalten sich so als ob ich Ingenieur mir anmaßen würde eine Herztransplantation durchzuführen.
Gute Gesundheit krankes Deutschland!






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=577