Oh Computer-Kindsköpfe
Datum: Dienstag, 09. November 2021 um 00:05
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Massenkarambolage auf der Autobahn

Die Glauben = Nicht-Wissen-Brüder sterben nicht aus! Als ich 1985 bei meinen Konstrukteuren CAD einführen mußte,machte ich mich über Computertechnik schlau. Ein kluger Professor schrieb, dass ein Rechner nur mit statistischer Wahrscheinlichkeit entscheidet! Drückt man eine Taste so prellen die Kontakte mehrmals. Ein Programm entscheidet ob ich einmal oder mehrfach Kontakt haben wollte.

Vergangenen Freitag passierte wieder etwas, was nicht sein müsste.

Die Technik ist längst so weit um funktionierende Abhilfe zu schaffen. Es ist in erster Linie ein Versagen der Elektronik samt Programmierer. Man sieht auf ihren Unfallbildern wieder abgeknickte, moderne Lastzüge und Sie berichten von nicht ansprechenden Bremsen.
Das ESP (selbstabilisierende Bremssystem) ist nicht in der Lage die Fahrzeuge gestreckt abzubremsen. Dazu müsste die Lastverteilung gemessen werden und der Reifendruck individuell angepasst werden. Danach dürfen die einzelnen Räder nur so gebremst werden, dass sie nicht blockieren. Hat man sich gespart!
Die nicht ansprechenden PKW-Bremsen hat man so geplant. Wenn ein Rad rutscht, wird die Bremse nicht aktiv (ABS).
Eine sichere Reibwert-Information ist technisch kein Geheimnis.
Staus werden schon heute durch die Ortung der handies aufgezeigt. Es ist kein technisches Problem alle nachfolgenden Fahrer zu informieren.
LKWs sollten endlich Bremsen vorgeschrieben bekommen, die genau so schnell abbremsen wie die der PKWs. Heute bremsen sie nach Vorschrift nur 1/2 so schnell. Deswegen werden die PKWs zwischen den LKWs zerquetscht. Auch der Elchtest sollte für Lieferwagen, Busse und Lastzüge gelten.
Die Hauptträger von LKW, SUV und PKW liegen auf unterschiedlichen Höhen. Bei einem Crash treffen sie sich überhaupt nicht und an den Scheiben mit Kopf dahinter befindet sich die Knautschzone.
Wer ist für diese Missstände verantwortlich?
Vorweg unsere Regierungen incl. EU. Die Verkehrsminister seit Seebohm sind absolute Kopf in den Sand – Stecker. (Keinerlei Fachleute). Durch Corona-Masken wissen wir wodurch Druck aufgebaut wird. Korrupte Leienregierung. BRD = Bananenm-Republik Deutschland
Vergessen wir aber auch nicht die leichtfertigen Automobilentwickler. Viele von ihnen sind Kindsköpfe. Sie sollten wissen, dass ihre Schreibtische direkt von amerikanischen Gerichten konfisziert werden können. (Rechtsabkommen / S:H:A:E:F)






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=572