Umrüsten statt vernichten
Datum: Dienstag, 04. Mai 2021 um 13:22
Thema: Skandale & Bananen


Den schwarz/rot/grünen fiel keine Alternative zu den Atomkraftwerken ein als sie zu vernichten.

Für gute Kraftwerkingenieure sollte es leicht sein den Atomreaktor durch z.B. mehrere Gasturbinen wie in Irsching zu ersetzen. Durch das Duoverfahren kommt man sogar auf sagenhafte Wirkungsgrade von 60%, hingegen reine Dampfkraftwerke schaffen maximal 35%, Atomkraftwerke wegen niedrigerer Temperatur und Druck nur 30%.
Von den Atomkraftwerken könnte man die teure Turbine, die Kondensatoren, die Generatoren, die Transformatoren, die Infrastruktur und das Hochspannungsnetz weiter verwenden. Die höhere Leistung wäre mit den Hochspannungsleitungen von 3M (Aluminium Matrix Composite)
https://www.3m.com/3M/en_US/power-transmission-us/resources/accr-technical/
locker ins vorhandene Netz einzuspeisen.( wie zunehmend in den USA praktiziert)
Natürlich möchten die Siemes/KWU Geschäftemacher vorwiegend neue Windgeneratoren und Gaskraftwrke wie in Irsching den Bundesbürgern andrehen. Bei Windstille wird Corona lock-down angeordnet.
Ein gewiefter Einkäufer der Industrie hätte längst diese Möglichkeit der Umrüstung beim Schopf gepackt.

Giftiger Nachsatz:
Unsere grüngläubigen Kindergartenpolitiker würden am liebsten die Grundlastkraftwerke ersetzen durch statische Aufladung des Katzenfells beim Streicheln und dafür noch mehr schwarzafrikanische Migranten nach Mitteleuropa locken.






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=556