Soll man Kinder noch anhalten Zeitung zu lesen?
Datum: Dienstag, 30. Januar 2018 um 11:57
Thema: Skandale & Bananen


In meiner Schulzeit haben die Lehrer intensiv auf die Eltern eingewirkt um durch Zeitung dem Nachwuchs Allgemeinbildung und politische Bildung nahe zu bringen.

Unsere Presse ist verkommen durch das Überangebot von Informationen durch TV, Rundfunk, internet ...
Um sinkende Gewinne zu reduzieren wird immer mehr übertrieben.
Kriege mit möglichst viel Blut sind bevorzugt neben Skandale jeder Art. Lügen und Geschichten erfinden ist überhaupt kein Hindernis.
Außer in Ungarn schweigt die überforderte Justiz. Die Quasibeamten müssten dann vielleicht um 7:00 schon arbeiten bis nachmittags um 4:00.
Themen, die mich reizen spielen sich überwiegend im Bereich der Physik und Chemie ab, wovon unsere Journalisten und Politiker keine Ahnung haben. Diese Fächer schon sie lange vor dem Abitur abgelegt. Auch die zitierten Experten mit und ohne Doktorhut sind meist selbsternannte Scharlatane wie einst im Margarine / Butterstreit. Für Geld-und Parteispenden bekommt man immer das gewünschte Resultat.
Der Dieselmotor verbraucht am wenigsten fossile Rohstoffe um mechanische Energie abzugeben.
CO2 ist viel weniger am Treibhauseffekt verantwortlich als schnöder Wasserdampf (H2O) und Methan aus dem Kuhauspuff.
Richtigen, undurchsichtigen Feinstaub kann man auf den Schotterstrassen in S-Amerika und Afrika erleben. Der Münchner Feinstaub besteht überwiegend aus gemahlenem Split und den Partikeln aus den Wohnungsheizungen..Im März hört der Spuk jeweils auf.
Übrigens ist der gesamte Energieverbrauch des Autoverkehrs gleich der Energie, die wir für warmes Wasser (Dusche) aufwenden.
Ruß juckt in Amerika niemand. Trucks müssen weder Abgas- noch Verbrauchsnormen genügen. US 18-Wheeler qualmen auf den Strassen wie einst die Dampflocks.
Auf die unfaire Hetze gegenüber Russland, Putin, Trump, Kim, Assad ... möchte ich gar nicht eingehen.

Gebt den Kindern gute Bücher und verbannt die Fake-News aus dem Haus.






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=512