USA in derselben Ecke wie einst die UDSSR
Datum: Donnerstag, 04. Juli 2013 um 13:08
Thema: Politische Systeme im Vergleich


Die alten Kolonialstaaten haben es genau so wenig begriffen wie die neokolonialen USA.
Die Zeit der Kolonien ist abgelaufen! Mit Elektronik von Konrad, Diesel aus der Tankstelle und Kunstdünger kann sich heute jeder Gralsführer wehren gegen diese G8-Ganoven.

Wir Deutsche sollten uns auf uns und unsere wahre Größe besinnen. Wir sind nur 80 Mio Menschen von 7 Mrd, haben 2 Weltkriege verloren und bis heute nur einen Vertrag mit den Siegermächten „die bedingungslose Kapitulation“. Mit uns kann man machen was man will. Unsere geographische Lage ist außergewöhnlich, umgeben von 9 Nachbarn. Wenn einer glaubte es gebe was zu holen dann wurde Deutschland in den Krieg gezogen, wenn unsere Regierungen durch eigene Waffenlobby verführt wurden haben sie selbst das sinnlose Schlachten begonnen.
Zweifellos hat dieses Reizklima auch zu erhöhter Aktivität und zum Nachdenken geführt. Siehe „Land der Dichter, Denker und Erfinder“. Diese software ist unsere Stärke!
Die uns und anderen Entwicklungsländern aufgezwungene „Scheindemokratie“ ist ein besonderes Übel.
Unsere Parlamente setzen sich aus über 2/3 Beamten zusammen. Z.B. Lehrern denen ihre Halbtagsbeschäftigung zu mühsam war. Die meisten Studienabbrecher an der TH wurden Lehrer! Sie sind immer ihrem Brötchengeber Untertan. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. In den Parlamenten gähnen ständig leere Plätze. Anscheinend sind es überwiegend Faulpelze.
Wer gewählt wird bestimmen in der Regel die Parteioberen durch Festlegung der Listenplätze.
Was wir brauchen ist eine echte Demokratie wie in der Schweiz! Hier bestimmen die Bürger selbst über die Sachfragen und werfen die Gesetze der korrupten Parteimitglieder in die Ecke.
Wir Bürger haben wesentlich besser gebildete Fachleute in unseren Reihen als die auf den Regierungsplätzen mit relativ hoher Anzahl an geklauten Titeln.
Macht Schluß mit der sogg. repräsentativen Demokratie, das ist nur ein anderes Wort für Korruption. In einer echten Demokratie hätten auch die Medien echte Aufgaben, nämlich die Vor- und Nachteile einer Gesetzesvorlage den Bürgern plausibel zu erklären.
Die Hegemonie und den Neokolonialismus aus den USA kann man nicht von außen ändern. In diesem Land gibt es zum Glück eine unglaublich starke revolutionäre Gruppe im Untergrund. Deshalb ist das Establishment auch so nervös und versucht die Bürger mit allen Mitteln zu durchleuchten und zu unterdrücken. Der Druck aus dem Volk kommt von den Unis, Professoren und Studenten.
Ich glaube wir werden noch ein Glasnost in den USA erleben!

Hans-Georg Pabst








Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=402