Stoiber OFFline
Datum: Donnerstag, 08. August 2002 um 14:40
Thema: Edmund Stoiber


Nachdem ich auf diese Seite gestossen bin, dachte ich mir zunächst mal - klasse, da regt sich was. Auch die hier angebrachten Links sind nicht gerade wenige. Ich finde das wirklich gut, stehen doch diese Seiten - klar sind sie speziell ausgerichtet - im Gegensatz zur "allgeimenen" Wahllaune der Deutschen i.M.

Nach Vorfällen wie den "Rücktritten" von Rudolph Scharping und Ron Sommer, sowie den neusten Arbeitslosenzahlen und Börsenwerten ist es klar, dass Missstimmung herrscht. Und ein "Mann von Welt" wie Stoiber weiß das zu nutzen. Unser bayrischer Saubermann marschiert voll unaufhaltsam aus München Richtung Berlin. Doch was soll ich von den ganzen Umfragen, Stimmungsbildern und Prognosen glauben, die mir Fernsehen, Presse und sonstige Medien vermitteln wollen? Macht man den jeden Angeschlagenen in einer (etwas) schlechteren Position gleich zum Verstorbenen? wäre wohl etwas voreilig, so wie die Wahlversprechen aus Bayern. Wo bleibt hier die Neutralität? Diese zwielichtigen Umfragen verwirren und verunsichern die Schicht der unentschlossen - und Neuwähler. Deshalb darf man nicht nur die Schwächen und Probleme der Andere sehen und zeigen, sondern auch die momentan triumphierende Seite. Allen Pannen zm Trotz schallt Herrn Stoiber von überall her Kritik und Antisympathie entgegen. Zu Recht, manches auch zu hart, aber insgesamt gibt der Mann einfach keine Figur ab. Ich sag nur, wenn Stoiber gewinnt, gute Nacht Deutschland. Nicht von heute auf morgen, aber langsam. (siehe 16 Jahre Kohl) Das Internet ist zum Glück ein Medium geblieben, das vieles beleuchtet und Meinungen mannigfaltigkeit darstellt. Und ich hab bis jetzt noch keine Anti-Schröder-Seite gesehen, aber schon einiges, peinliches, kritisches oder verachtendes gegen Stoiber. Also, rafft euch auf, man kann es schaffen! Ist nur ein Eindruck, aber zumindest Online halten wir die Mehrheit gegenüber Edmund.

Danke.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=39