Obdachloser Max Bryan: «Habe Wohnung»
Datum: Mittwoch, 11. April 2012 um 10:10
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Lang ersehnte Erfolgsmeldung nach zwei Jahren Wohnungssuche

Der Obdachlose Max Bryan, der auf der Suche nach einer für ihn bezahlbaren Wohnung mit seinem Fahrrad vier Monate lang durch Deutschland fuhr, hat eine feste Bleibe gefunden, das berichtet die Giessener Zeitung.

Demnach ist der Obdachlose auf einem Gutshof im hessischen Steinfurth, nördlich von Frankfurt/M. untergekommen. Die Gemeinde liegt nur wenige Kilometer von Bad Nauheim entfernt, die Stadt, in der er auch als Jugendlicher schon lebte.

„Ich bin so froh, dass Du nicht mehr draußen schlafen musst“, schreibt eine Anhängerin des Wohnungssuchenden. Andere wollen sogar geweint haben, als sie von der Nachricht hörten. „Ich hatte Tränen in den Augen“, sagt Franz F. auf der Fanseite des Obdachlosen. Max Bryan lebte 748 Tage ohne Wohnung.

Quelle: http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/64640/max-bryan-der-obdachlose-hat-eine-wohnung/

(VL) Was für ein frohes Ende nach zweijähriger Odyssee! Ein Obdachloser, der nie aufhörte an sein Glück zu glauben und damit auch andere Menschen glücklich macht. Beeindruckend, was der Mann geschafft hat. Seine Geschichte kann vielen Menschen Mut machen. Eine echte Inspiration und eine Quelle der Hoffnung. Danke für diese zwei Jahre, Danke Max Bryan!

(VL) Verena Langhans / fernsehforum.com

http://www.fernsehforum.com

Max Bryan, Obdachlos, Radtour, Suche, Glück, Wohnung, Gutshof, Steinfurth, Bad Nauheim





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=351