Denken, Zweifeln ist des Bürgers erste Pflicht
Datum: Dienstag, 31. Mai 2011 um 09:52
Thema: Deutschland-Politik


Deutschland ist nicht souverän, wir sind nicht einmal der 51. Stern auf der US-Flagge



Wir sind kein Nationalstaat, wir sind ein Scherbenhaufen.
Deutschland ist nicht souverän, wir sind nicht einmal der 51. Stern auf der US-Flagge, der einzig gültige „Friedensvertrag” ist die „bedingungslose Kapitulation” von Dönitz, Keitel und Jodl.
Die Alliierten können auch heute jederzeit nach Deutschland einmarschieren und nach „dem Rechten sehen”.
Kein Wunder, dass unsere Toppolitiker sich erst in den USA vorstellen müssen bevor sie von uns gewählt werden dürfen.
Ich glaube es ist auch gut so! Nach unserer Vergangenheit habe auch ich Angst vor Deutschem Establishment.
Nach unserer Verfassung dient die Bundeswehr ausschließlich zur Verteidigung des Territoriums Deutschlands. Kein „Schwein” hält sich daran. Unter dem Kolonialmantel der Amerikaner dienen wir als deren Söldner für ihre schmutzigen Geschäfte.
Warum sind wir Deutsche so gerne Sklaven? Ich habe von meinen Vorfahren gelernt, dass Gehorsam gegenüber den „Höheren” des Bürgers erste Pflicht sei.
Also blind sein gegenüber Kaiser, Hitler, unserer Ossi und den religionsgeschürten Göttern.
Woher kommt das?
Die Kirchen predigen an erster Stelle diesen bedingungslosen Gehorsam. Lehrer fallen bequemlichkeitshalber in den Chor ein. Aufgeweckten Kindern geben sie sogar „Beruhigungspillen“ damit sie vor sich hindösen! Firmen werden vollkommen autoritär und mit wahnsinnigem Risiko geführt.
Ein neuer, zarter Keim der Dichter und Denker ist Reinhard Mey „Nein meine Söhne geb ich nicht“.
... ich habe ihnen den Ungehorsam gelehrt --- wunderbar, wenn Skepsis und Zweifel, was den Menschen auszeichnet (René Descartes) und wesentlicher Bestandteil des Denkens ist, wieder in uns keimt.

Hanjörg






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=314