Was läuft mit unserem Gesundheitssystem schief ?
Datum: Freitag, 05. Februar 2010 um 09:47
Thema: Skandale & Bananen


Wir deutschen Patienten zahlen am meisten für unsere Gesundheit und erhalten das schlechteste Ergebnis !
Die Lebenserwartung liegt niedriger, die Säuglingssterblichkeit liegt höher.


Die Kassenbeiträge sind extrem hoch, weitere Kosten werden beim Einchecken in die Praxis fällig und beim Erhalt der Medikamente in den Apotheken. Auch die Krankenhäuser verlangen einen Nachschlag.

Warum sind die ärztlichen Erfolge so schlecht ?
Ist die Ausbildung unserer Ärzte so miserabel ?
Sind die Ärzte nicht motiviert ?
Der Prostatakrebs-Indikator „Sarkosin“ ist unseren Urologen nicht einmal bekannt ! In den USA ist das unblutige Verfahren ohne Biopsie eine Standardmethode mit exakteren Ergebnissen als das bei uns übliche PSA-Verfahren.

Sind die Hierarchien unproduktiv und demotivierend ? ( Wie auf dem Bau: einer zeigt mit dem Finger wo es lang geht, einer hält sich an der Schaufel fest, einer arbeitet)

Aus meiner Sicht brauchen wir dringend eine Patientengewerkschaft !
Wir sind die Deppen, weil wir keine Lobby bilden !
Die Krankenhausbetten sind teurer als ein 4 Sterne Hotel.

Die Pharmaindustrie lässt keine Wettbewerber aus dem Ausland zu. Selbst Medikamente der deutschen Auslandstöchter, die dort wesentlich preiswerter und ohne Rezept zu haben sind, dürfen wir nicht importieren.
Kontaktlinsen der Fa. Bausch & Lomb kosten in Deutschland 1 Paar ca. € 300, in Denver bekommt man von der selben Firma bessere Qualität ( mehr Sauerstoffdurchlässigkeit) 2 Paar für weniger als US $ 100.
Das ist ein Skandal, da unsere Politiker dagegen nichts unternehmen ! Man kann sich vorstellen wie hoch die Parteispenden ausfallen.

Unsere Kassen sind trojanische Pferde! Man macht uns weis, dass sie unsere Interessen vertreten, in Wirklichkeit wollen sie ausschließlich ihren Profit erhöhen.
Eine Kasse verdient um so mehr, je höher der Umsatz ist, heißt: je mehr Geld Krankenhäuser, Ärzte und Pharma erhalten, desdo mehr Geld fließt in die Krankenkasse.

Wir wachen anscheinend nicht einmal auf, wenn man uns unseren Verdienst aus der Tasche klaut.

Mit freundlichen Grüßen

Hanjörg Pabst






Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=285