identifikationschip für menschen!
Datum: Dienstag, 14. Mai 2002 um 15:13
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


die süddeutsche zeitung berichtet heute auf s.16, dass in den usa sich eine familie und ein parkinsonpartient einen chip haben einpflanzen lassen.

die familie erhofft sich dadurch "mehr sicherheit" und will u.a. damit vermeiden das ihr mann die falschen medikamente bekommt.sie haben angst das ihr mann ins koma falle ,weil er die falschen medikamente bekommen hat.
das zentrum für individuelle freiheit "cfif" warnte in den usa davor das "big brother den chip,genannt verichip,benutzen könne um unwissende bürger zu beobachten undpersöhnliche daten zu sammeln,wäre nicht weit hergeholt".
der hersteller "ads" sagte man könne den chip mit gps kombinieren um die aufenthaltsorte von menschen,z.b. bei entführungen,oder bei entflohenen straftätern zu ermitteln.man könne auch die illegale einwanderung damit kontrollieren.
leider kann man dann den standort von normalbürgern auch überwachen und datieren.
der chip der 128 zeichen speichern kann soll pers. daten speichern,die bei bedarf abrufbar sind.
wer weiss wieviele zeichen der chip wirklich speichert?????
wo bleibt die pers. freiheit?????
kann man bald überall kontrolliert werden?????
sind wir auf dem weg zum totalitären überwachungstaat?????
23??????





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=24