Wie alles begann ...
Datum: Sonntag, 13. Januar 2002 um 23:23
Thema: Edmund Stoiber


Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2002 hat mit der Nominierung von Edmund Stoiber zum Kanzlerkandidaten der Unionsparteien begonnen.

Dieses Portal wurde von besorgten Bürgern gegründet, die es politisch für einen groben Fehler und eine Gefahr für die Demokratie ansehen würden, wenn Edmund Stoiber die Bundestagswahlen gewinnen würden.

Es geht hier in den Beiträgen und Informationen ausdrücklich nicht darum, politisch Partei zu ergreifen. Wir sind weit davon entfernt, diese Plattform als Wahlkampfunterstützung für die amtierende rot-grüne Regierung einzusetzen. Es geht auch nicht darum zu verhindern, dass die CDU/CSU in einer Koalition mit einer kleineren Partei ab Herbst 2002 wieder Regierungspartei wird. Das werden die Wähler und Wählerinnen entscheiden.

Ziel ist es vielmehr, die Bürgerinnen und Bürger darüber aufzuklären, dass sich hinter dem freundlich lächelnden und Siegermentalität präsentierenden Ministerpräsidenten des Bundeslandes Bayern der Wolf im Schafspelz verbirgt.

Nicht allen mögen seine öffentlichen Äusserungen zum Thema Migranten, Europa oder innere Sicherheit bekannt sein, gibt sich Stoiber doch in den Medien moderat. Doch keiner kauft gerne die Katze im Sack und deshalb erlauben wir uns, hier an dieser Stelle Informationen zusammen zu tragen und zu verteilen, die offen legen, welche politische Gesinnung sich hinter Stoibers öffentlichem Auftreten verbirgt.

Der Ethiker Ralph Giordano prägte einmal den Topos "Zwangsdemokrat" im Zusammenhang mit Franz Josef Strauß. Das lässt sich mit der selben Argumentation auf Edmund Stoiber, Strauß' politischen Ziehsohn und ehemaligen Generalsekretär in Bayern, sagen. Er wächst politisch in einer Demokratie auf, geht aber mit dem demokratischen Grundgedanken und den damit verbundenen Machtverteilungen nicht konform.

Dies aufzuzeigen und den Bürger aufzuklären, haben sich die Betreiber von verhindert-stoiber.de auf die Fahnen geschrieben.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=2