Feinstaub: Histerie und Gegenhisterie
Datum: Donnerstag, 31. März 2005 um 15:32
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


Alles ist voller Feinstaub! Man kann ja überhaupt nicht mehr klar denken, geschweige denn klar sehen - vor lauter Staub.


"Der muss unbedingt wieder weg" sagt die EU.
"Das geht nicht" - sagen die deutschen Städte.
"Nicht drüber reden, der Konsum verstaubt auch" - sagt der KFZ-Markt.

Jahrelang hat man uns erzählt, wie sauber es bei uns im Vergleich zu anderen Gegenden ist.
Jahrelang hat man uns erzählt, wie weit voraus wir umwelttechnisch sind und was für einen tollen Marktvorteil wir dadurch haben.

Und nun nur noch Staub und Asche? Der AKW-Ausstieg dauert noch 25 Jahre, die Windenergie ist entzaubert, Solarzellen kann sich keiner leisten und Dieselfilter helfen laut Experten nur den gegen ohnehin ungefährlichen Anteil am Staub.

Haben wir jetzt nur noch die Wahl zwischen dem Staubtod und dem wirtschaftlichen Ruin?

Na hoffentlich kann wenigstens unser Retterkanzler ein paar Panzer in China verkaufen.
Der hat sich ja auch schon früher dafür stark gemacht, dass deutsche Hersteller keine Russfilter einbauen. Ist halt jetzt ein kleiner Nachteil, aber so ist's halt mit dem Kanzler: Immer gut gemeint und trotzdem in die Hose gegangen.





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=145