wahlrecht ab iq 100
Datum: Freitag, 01. Oktober 2004 um 00:10
Thema: Probleme & Lösungen der Gesellschaft


was haltet ihr davon, das aktive wahlrecht ab iq 100 einzuführen? jeder erstwähler wird getestet, alle 10 jahre eine kontrolle. für das passive wahlrecht sollte das gleiche gelten, für höhergestellte politiker ein dementsprechend höherer iq

dumme menschen können nicht selbstständig denken. sie führen aus, was ihnen gesagt wird, denken, was ihnen gesagt wird, es leuchtet ihnen ein, mehr aber auch nicht. sie sind leicht zu beeinflussen, sie wählen den, der ihnen am meisten verspricht, ohne dann auch den realismus zu hinterfragen, sie wählen den, der randgruppen verantwortlich macht, weil es einfach ist, sie wählen parteien, weil ihr vater die auch gewählt hat, sie wählen politiker, die sie "irgendwie sympathischer finden". meine frage lautet nun: wiegt die stimme eines menschen mit iq 70 gleich viel wie die eines menschen mit iq 150? wiegt die stimme eines menschen mit iq 85 gleich viel wie die eines menschen mit iq 125? sind alle menschen gleich? wenn ja wieso? hast du diesen text gelesen, ohne von der ersten zeile an gegen mich eingenommen zu sein? wirst du noch ernsthaft über den inhalt dieses textes nachdenken? wäre schön, thx





Dieser Artikel kommt von mehr-demokratie-wagen.de
http://www.mehr-demokratie-wagen.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.mehr-demokratie-wagen.de/article.php?sid=136