Angezeigtes Thema: 'Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: helmution (Rang: Neuling)   Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.06.2008
Geschrieben am: 24.11.2010 um 21:41 (5027 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Ich finde möglich den Krieg zwischen dem Iran und den NATO-Staaten wie der Krieg in Afghanistan,wenn Iran weiter am Bau einer Atombombe festhält.

http://www.stern.de/news2/aktuell/nato-raketenabwehr-richtet-sich-gegen-den-iran-1626017.html

20. November 2010

Sarkozy:NATO-Raketenabwehr richtet sich gegen den Iran

Das von der NATO beschlossene Raketenabwehrsystem gilt nach Worten von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy der Bedrohung aus dem Iran. "Frankreich nennt das Kind beim Namen: Die heutige Raketenbedrohung, das ist der Iran", sagte Sarkozy am Samstag am Rande des NATO-Gipfels in Lissabon. "Wenn der Iran eines Tages eine Rakete auf Europa abschießt, ist es sicherlich wünschenswert, dass wir sie abfangen können."

Aktionen:   Informationen zu helmution   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 26.11.2010 um 15:20 (6885 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi Helmut?

Am 2010-11-24 21:41 hat helmution geschrieben:

Ich finde möglich den Krieg zwischen dem Iran und den NATO-Staaten wie der Krieg in Afghanistan,wenn Iran weiter am Bau einer Atombombe festhält.

http://www.stern.de/news2/aktuell/nato-raketenabwehr-richtet-sich-gegen-den-iran-1626017.html

20. November 2010

Sarkozy:NATO-Raketenabwehr richtet sich gegen den Iran

Das von der NATO beschlossene Raketenabwehrsystem gilt nach Worten von Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy der Bedrohung aus dem Iran. "Frankreich nennt das Kind beim Namen: Die heutige Raketenbedrohung, das ist der Iran", sagte Sarkozy am Samstag am Rande des NATO-Gipfels in Lissabon. "Wenn der Iran eines Tages eine Rakete auf Europa abschießt, ist es sicherlich wünschenswert, dass wir sie abfangen können."

Wo ich so Iran und Sarkozy in einem Absatz lese, springt mir schmerzhaft ins Gesicht, wie ähnlich sich Sarkozy und Ahmadinedschad sind. Zwei kleine Eiferer, die beide meinen, die Welt müsste sich nur im sie drehen und denen kein Satz zu peinlich ist um ihn in die Öffentlichkeit zu schmettern.

Einen Angriff des Irans auf ein NATO-Mitglied halte ich auch ohne Raketenschild für ausgeschlossen. Die Folge wäre, dass der Iran innerhalb einer Woche in die Steinzeit zurückgebombt wäre. Und das will er sicher nicht.

Eher noch bauen die eines Tages eine Atom-Bombe (mit Siemens-Technologie), drücken sie einem schmeidigen Terroristen in die Hand und der bringt sie nach Paris. Aber was nützt dann ein Schutzschild? Bringt nur den Herstellern was.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat