Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 100 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
44955671 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Religion
Moderiert von: Bodo, Kunstguerilla, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Religion >> Wunder entstanden im Gehirn - durch Halluzinogene?

Thread-View:
1. revolutionsound, 05.03, 00:11 (Start)  *
  2. Bodo, 05.03, 12:37 (1)  *
    3. revolutionsound, 06.03, 10:28 (2) 
      4. Bodo, 06.03, 11:38 (3) 
        5. revolutionsound, 06.03, 20:50 (4) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wunder entstanden im Gehirn - durch Halluzinogene?'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 05.03.2008 um 00:11 (5417 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Brennender Dornbusch, Verwandlung von Stöcken in Schlangen, Verfärbung von Wasser in Blut - sind Wundergeschichten der Bibel oder auch anderer Schriften auf Drogentrips entstanden? Das wäre ja sehr ernüchternd (oder ausnüchternd?). Nun, wenn heute in charismatischen Kirchen in Los Angeles Menschen in prophetischer Extase sich wie Hunde zwischen den Stühlen bewegen, wird früher auch einiges möglich gewesen sein. Bier wurde in Klöster gebraut, warum sollen die Priester zu Zeiten vor Christus so artig gewesen sein? Auch heute liest man von einigen Priestern nettes, aber von anderen unschönes. Und was dem lieben Volke verboten wurde, hat manch Geistlicher oder Priester in abgesonderten Räumen völlig ausgekostet. Das Religionen u.a. auf Drogentrips beruhen, wäre schon eine ziemlich makabere Sache.

Bewusstseinsforschung: Biblische Wunder wohl Halluzinationen

_________________
Wer die Welt retten will, muss sie kaufen.

[ Geändert von revolutionsound am 05.03.2008 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 05.03.2008 um 12:37 (7374 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2008-03-05 00:11 hat revolutionsound geschrieben:

Brennender Dornbusch, Verwandlung von Stöcken in Schlangen, Verfärbung von Wasser in Blut - sind Wundergeschichten der Bibel oder auch anderer Schriften auf Drogentrips entstanden? Das wäre ja sehr ernüchternd (oder ausnüchternd?). Nun, wenn heute in charismatischen Kirchen in Los Angeles Menschen in prophetischer Extase sich wie Hunde zwischen den Stühlen bewegen, wird früher auch einiges möglich gewesen sein. Bier wurde in Klöster gebraut, warum sollen die Priester zu Zeiten vor Christus so artig gewesen sein? Auch heute liest man von einigen Priestern nettes, aber von anderen unschönes. Und was dem lieben Volke verboten wurde, hat manch Geistlicher oder Priester in abgesonderten Räumen völlig ausgekostet. Das Religionen u.a. auf Drogentrips beruhen, wäre schon eine ziemlich makabere Sache.

Bewusstseinsforschung: Biblische Wunder wohl Halluzinationen

Dein Link stimmt nicht.

Religionen sind aus Kulten hervorgegangen. Und Drogenrausch, Trance etc. war da sicher ein fester Bestandteil. Insofern wäre es verwunderlich, wenn dem nicht so wäre.
Aber natürlich nur aus weichen Drogen - zumindest in Bayern (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).