Angezeigtes Thema: 'In Zukunft "Billig-UN"?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 08.03.2006 um 12:06 (4935 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema wieder aufgreifen, denn Annan schlägt eine teilweise Auslager der UNO aus den Staaten vor und China (oha, eine weitere Vetomacht, die der USA echt konkurrieren könnte) meldet sein Interesse an. Ziel Annans ist die Kostenminderung. Aber Personal abbauen will er auch. Wohin geht es, UN?

Wir hatten das Thema schon: Wir müssen auf unsere UNO aufpassen

UNO auslagern, warum nicht - Bodo, ich zitiere dich mal:
Ich predige ja seit langem: Was die USA nicht zahlen wollen können die 200 anderen Mitglieder gemeinsam sicher problemlos aufbringen. Und weil das Gebäude ohnehin sehr sanierungsbedürftig ist, sollte die UN umziehen. Am besten nach Afrika.

Oder noch besser: Alle treten aus der UN aus und in eine neue UN ein, in der keine Veto-Rechte mehr existieren.

Reset - und alles von vorne halt.


Der Anlass. Annan plant Billig-UN

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 14.03.2006 um 00:22 (6400 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2006-03-08 12:06 hat revolutionsound geschrieben:

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema wieder aufgreifen, denn Annan schlägt eine teilweise Auslager der UNO aus den Staaten vor und China (oha, eine weitere Vetomacht, die der USA echt konkurrieren könnte) meldet sein Interesse an. Ziel Annans ist die Kostenminderung. Aber Personal abbauen will er auch. Wohin geht es, UN?

Da würden sich die Chinesen sicher freuen. Brauchen sie ihre Späher nicht mehr über den Teich zu schicken.


UNO auslagern, warum nicht - Bodo, ich zitiere dich mal:
Ich predige ja seit langem: Was die USA nicht zahlen wollen können die 200 anderen Mitglieder gemeinsam sicher problemlos aufbringen. Und weil das Gebäude ohnehin sehr sanierungsbedürftig ist, sollte die UN umziehen. Am besten nach Afrika.

Oder noch besser: Alle treten aus der UN aus und in eine neue UN ein, in der keine Veto-Rechte mehr existieren.

Reset - und alles von vorne halt.

Ich weiss nicht, wie die UN so wirtschaftet und was sie ihren Mitarbeitern bezahlt.
Aber einfach den billigsten zu nehmen, ist auch keine Lösung. Qualität und Vertrauen sind wichtig und wahrscheinlich ist der Einfluss der UN auch höher, wenn sie in einem Umfeld residiert, dass dem entspricht, das die Mächtigen unserer Welt gewöhnt sind.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat