Angezeigtes Thema: 'Gewaltverherlichung über palästinensiche Selbstmordatentäter!'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Karl70 (Rang: Neuling)   Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.09.2005
Geschrieben am: 23.09.2005 um 10:56 (4989 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Habt ihr schon was von Paradise Now gehört, bzw. sogar gesehen?
Ich kannn absolut nicht verstehen wie so ein Film, sogar ein Amnesty International Filmpreis bekommen kann!
Ich habe mir letztens einen Trailer über den Film Paradise Now angeguckt, dort ging es um Palästinenser die mit Sprengstoff bepackt so viel wie möglich Israelis hochjagen sollen.
Ich finde sowas gehört nicht ins Kino, das ist Gewaltverherlichung und stiftet doch noch mehr von den Psychopaten an auf wehrlose Büger loszugehen.
Reichen den die Dokumentationen nicht aus.



Aktionen:   Informationen zu Karl70   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 23.09.2005 um 20:53 (6458 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-09-23 10:56 hat Karl70 geschrieben:

Habt ihr schon was von Paradise Now gehört, bzw. sogar gesehen?

Hatte mal von dem Film gelesen und auf Deine Themeneröffnung hin den Trailer angesehen.

Ich kannn absolut nicht verstehen wie so ein Film, sogar ein Amnesty International Filmpreis bekommen kann!

Dann darf er doch keinesfalls gewaltverherrlichend gewesen sein.

Ich habe mir letztens einen Trailer über den Film Paradise Now angeguckt, dort ging es um Palästinenser die mit Sprengstoff bepackt so viel wie möglich Israelis hochjagen sollen.

Man könnte es anders beschreiben: der Film probiert die Frage zu beantworten, was in den Köpfen von Terroristen vorgeht.

Ich finde sowas gehört nicht ins Kino, das ist Gewaltverherlichung und stiftet doch noch mehr von den Psychopaten an auf wehrlose Büger loszugehen.

Ich denke nicht, dass der Regisseur Gewalt verherrlichen will, sondern Denkmuster, Abläufe und Ursachen von Terrorismus ergründen möchte. Wenn ich über den Schluss des Trailers nachdenke, könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Regisseur eher potentielle Attentäter davon abbringen möchte, ein Attentat zu begehen.

Reichen den die Dokumentationen nicht aus.

Über was wurde nicht schon alles ein Film gedreht? Es ist natürlich eine Frage, wie seriös der Film ist. Aber ich denke, es war klar, dass die Filmbranche den Terrorismus verarbeiten wird. Interessant ist durchaus, dass der Film keine Hollywood-Produktion ist: es wird keinen Superhelden geben.

Wirst du ihn dir anschauen?

_________________
Worte leben länger als Menschen.

[ Geändert von revolutionsound am 23.09.2005 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat