Angezeigtes Thema: 'Mädchenhandel in Wiener Nobelszene: was ein Lauschangriff hervorbringt'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 26.08.2005 um 23:38 (5235 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Vielleicht erstaunt es nicht mehr. In der Öffentlichkeit zeigen sich noble Herren in angenehmer Natur, aber zu anderer Tageszeit leben sie abgründig und menschenverachtend. Ihre Opfer sind arme, junge, meist verarmte osteuropäische Mädchen, die dort durch die Blume angeworben werden und mit rüden Methoden an die betuchten Kunden gebracht werden. Anwälte, Berater, Diplomaten, sie zählen zu den Kunden von Begleitagenturen und sie zahlen kräftig. Die Aufklärung erweist sich als schwierig, da die Opfer nur selten die Vorgänge ans Tageslicht bringen, nicht zuletzt aus Angst um ihre eigene Familie. Ausserdem können sie eher noch jursistisch belangt werden als die noblen Herren, die anscheinend nicht damit rechnen, dass ihnen das Handwerk streitig gemacht werden könnte.
"Einfach hinklatschen"

Braucht das Land andere Gesetze? Sollen Freier durch harte Strafen abgeschreckt werden, wenn sie von der Not der Frauen hätten wissen müssen? fragt Autor Florian Krenk und schreibt weiter: In Deutschland wurden nach dem Auffliegen eines brutalen, ukrainischen Callgirlringes, der auch den Politiker und Moderator Michel Friedman belieferte, über eine Verschärfung der Gesetze diskutiert. Die Medien fragten, warum Männer wie Friedman wegen einer Nase Koks bestraft werden, nicht jedoch für die sexuelle Ausbeutung von gedemütigten Mädchen. „Wer die Ausbeutung der Frauen unterbinden will, muss die Kunden treffen“, schrieb etwa die Hamburger Zeit. Eine Front von Experten winkte ab. Harte Strafen würden Frauen noch mehr in die Illegalität drängen, versichern sie und verwiesen auf entsprechende Erfahrungen in Schweden.
Ja, sollte man mehr Lauschangriffe starten und zuschlagen wie das FBI?

_________________
Worte leben länger als Menschen.

[ Geändert von revolutionsound am 26.08.2005 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat