Angezeigtes Thema: 'Entstehungstheorien der Homosexualität und ihre Vertreter'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Janomatic (Rang: Neuling)   Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.08.2005
Geschrieben am: 16.08.2005 um 14:13 (5163 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hallo!
Ich schreibe eine Hausarbeit zu diesem Thema und brauche Hilfe. Wer kann mir einige Vertreter der verschiedenen Entstehungstheorien und evtl. auch Literatur nennen? Soweit ich weiß unterscheidet man die folgenden 3 Theorien:
1. Theorie der normalen Variation
2. Theorie der Pathologie
3. Theorie der Unreife



Aktionen:   Informationen zu Janomatic   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 17.08.2005 um 10:30 (6793 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-08-16 14:13 hat Janomatic geschrieben:

Hallo!
Ich schreibe eine Hausarbeit zu diesem Thema und brauche Hilfe. Wer kann mir einige Vertreter der verschiedenen Entstehungstheorien und evtl. auch Literatur nennen? Soweit ich weiß unterscheidet man die folgenden 3 Theorien:
1. Theorie der normalen Variation
2. Theorie der Pathologie
3. Theorie der Unreife

Folgende Literaturliste fand ich: eine Auswahl ...

Dieser Aufsatz behandelt alle drei Theorien: Zur Geschichte von Homosexualität und Psychiatrie

Vertreter zu 3. Siegmund Freud

Weitere Literatur: Robert Allen Brookey 2002, Reinventing the Male Homosexual.

Hoffentlich hilfreich.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat