Angezeigtes Thema: 'Wahlkrimis im Trend'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 26.02.2005 um 00:30 (5212 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Da war ein Carstensen schon erfreut wie vor zweieinhalb Jahren ein Stoiber und eine Simonis enttäuscht: dann kam die Wende: ein Fehler in der Auszählung legte die Karten neu. Eine kleine Partei kann nun zum Königsmacher werden. Obwohl die SPD die Wahl verloren hat, könnte sie regieren, so sich die SSW (Südschleswigsche Wählerverband) auf ihre Seite schlägt. Die CDU plädiert für eine Große Koalition, nicht einer kleinen. Die SSW mit Spoorendonk sieht Gemeinsamkeiten mit der SPD. Die Spitzenkandidatin der SSW muss sich schon einer Morddrohung konfrontiert sehen. So wird aus einem Wahlkrimi gar noch ein Politkrimi. Täuscht mich das oder stimmt mein Eindruck, dass derzeit Wahlkrimis im Trend sind?
Ausserdem sind die nächsten Wahlkrimis in Sicht: zum Beispiel die Bundestagswahl 2006.

Zur Erinnerung: Das war das vorläufige amtliche Endergebnis im September 2002.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 28.02.2005 um 22:16 (6698 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-02-26 00:30 hat revolutionsound geschrieben:

Da war ein Carstensen schon erfreut wie vor zweieinhalb Jahren ein Stoiber und eine Simonis enttäuscht: dann kam die Wende: ein Fehler in der Auszählung legte die Karten neu.

Wieso ein Fehler? War alles davor nicht lediglich nur Hochrechnung und damit ungenau?


Eine kleine Partei kann nun zum Königsmacher werden. Obwohl die SPD die Wahl verloren hat, könnte sie regieren, so sich die SSW (Südschleswigsche Wählerverband) auf ihre Seite schlägt.

Das beißt die CDU. Dick gewonnen, am meisten Stimmen und doch nichts zu sagen. Da bellen die Hunde (-:


Die Spitzenkandidatin der SSW muss sich schon einer Morddrohung konfrontiert sehen.

Unterschrieben mit:

Ihre rasender R. Koch

Wurde aber mit Tippex übermalt (-;


So wird aus einem Wahlkrimi gar noch ein Politkrimi. Täuscht mich das oder stimmt mein Eindruck, dass derzeit Wahlkrimis im Trend sind?

Und das die Beteiligten noch nicht verstanden haben, dass eine Wahl erst dann zuende ist, wenn alle Stimmen ausgezählt wurden und nicht der gewinnt, der zuvor in dem Umfragen vorne war.



Ausserdem sind die nächsten Wahlkrimis in Sicht: zum Beispiel die Bundestagswahl 2006.

Allenfalls wenn's bis dahin mit der SPD noch deutlich nach oben geht. Aber nicht so deutlich wie bei den Arbeitslosenzahlen <-:



_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat