Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 55 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18825444 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Deutschland kommt wieder ganz groß raus, durch den Abernteapplaus.

Thread-View:
1. beziehungsweise, 27.08, 00:32 (Start)  *
  2. revolutionsound, 28.08, 21:32 (1)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Deutschland kommt wieder ganz groß raus, durch den Abernteapplaus.'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: beziehungsweise (Rang: Teilnehmer)   Beiträge: 32
Mitglied seit: 07.03.2004
Geschrieben am: 27.08.2004 um 00:32 (2768 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Deutschland ist ein einsturzgefährdetes Haus, und alle seine Hausmeister rufen: "In diesem muss sich mal kräftig etwas bewegen, dann kommen wir wieder ganz groß raus. Aber Vorsicht, denn es
könnte etwas erschüttern, spenden dann dafür alle umstehenden Europahäuser noch Applaus, für den der da schon sieht ganz schön gebrechlich aus, und dabei noch meisterhaft aus allen Fenstern ruft: "Wir kommen wieder ganz groß raus, wir blasen nur noch schnell den Stützpfeilern, die sich nicht bewegen möchten, die Lichter aus." Und so kommen die Hausmeister dann auch wirklich ganz groß raus, wenn auch nur unter den Trümmern im eigenen Haus, und Europa lässt sich dabei gar nicht mehr bremsen in seinen markerschütternden Applaus, denn dabei kam ja nicht umsonst der Euro heraus.
Europa ein Haus? Doch wie sieht es nun mit dem europäischen Urheber aus? Für all seine Urheberrechte bekommt er immer mehr Applaus, denn aus seinen Trümmern holt sich noch so manches Schätzchen heraus, egal in welcher Lage er nämlich ist, er braucht von allen Seiten her (für seine Großzügigkeit), wie eine Art Lebenselixier, den Applaus.
Und was sagt uns nun die Moral von der Geschicht: "Man soll erst gar nicht denken, man soll sich lieber auf die heilende Kraft der verschaukelnden Bewegung beschränken, denn alles das was noch steht, lässt sich dadurch kinderleicht nach unten lenken.

Im Kampf um den Sieg beim Schiffe versenken, sieh es locker, man soll doch dabei nicht gleich an das Schlimmste denken.

Aktionen:   Informationen zu beziehungsweise   User-Website besuchen beziehungsweise   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 28.08.2004 um 21:32 (3461 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-08-27 00:32 hat beziehungsweise geschrieben:

Deutschland ist ein einsturzgefährdetes Haus (...)

Man liesst von grossen Demonstrationen, von der SPD auf Zerreissprobe, von dem Hang der Waehler, den radikaleren Parteien in Ostdeutschland in die Arme zu laufen. Was steht bevor? Ist die Situation ernsthaft besorgniserregend? Schreibt mal - in Mexiko-Stadt bekomme ich weit weniger mit als sonst.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).