Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 106 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45049097 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Entwicklungen weltweit
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Entwicklungen weltweit >> Der Thron Arafats wackelt

Thread-View:
1. revolutionsound, 19.07, 20:44 (Start)  *
  2. Bodo, 24.07, 00:53 (1)  *
    3. revolutionsound, 24.07, 16:51 (2) 
      4. Bodo, 25.07, 13:33 (3) 
        5. revolutionsound, 25.07, 20:43 (4) 
          6. Bodo, 26.07, 00:14 (5) 
            7. revolutionsound, 29.10, 13:57 (6) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Der Thron Arafats wackelt'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 19.07.2004 um 20:44 (3001 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Die Proteste von Palästinensern richten sich gegen ihren Führer. Die jüngsten Proteste richteten sich insbesondere gegen die Vetternmassnahme Arafats, der seinen eigenen Cousin als Chef der Sicherheitskräfte eingesetzt hatte - aber nun wieder abgesetzt hat. Der Ministerpräsident Kureia hat seinen Rücktrittsgesuch eingereicht, der jedoch von Arafat abgewiesen wurde. Kureia besteht jedoch darauf. Ausserdem soll Arafat an Geldwäscheaktionen beteiligt gewesen sein, dass bei einem armen Volk nicht auf Wohlwollen stossen dürfte. Wie stark wackelt sein Stuhl nach so vielen Jahrzehnten? Wie wirken sich die aktuellen Entwicklungen auf Nahost aus?

WELT: Palästinenser gegen Palästinenser

NETZEITUNG: Arafat angeblich an Geldwäsche beteiligt

n-tv: Unruhe unter Palästinensern

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 24.07.2004 um 00:53 (3973 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-07-19 20:44 hat revolutionsound geschrieben:

Die Proteste von Palästinensern richten sich gegen ihren Führer. Die jüngsten Proteste richteten sich insbesondere gegen die Vetternmassnahme Arafats, der seinen eigenen Cousin als Chef der Sicherheitskräfte eingesetzt hatte - aber nun wieder abgesetzt hat.

Verblüffend, wieviel sich manche meinen erlauben zu können.


Der Ministerpräsident Kureia hat seinen Rücktrittsgesuch eingereicht, der jedoch von Arafat abgewiesen wurde. Kureia besteht jedoch darauf. Ausserdem soll Arafat an Geldwäscheaktionen beteiligt gewesen sein, dass bei einem armen Volk nicht auf Wohlwollen stossen dürfte. Wie stark wackelt sein Stuhl nach so vielen Jahrzehnten? Wie wirken sich die aktuellen Entwicklungen auf Nahost aus?

Arafat war ebenso Antrieb des Terrors seitens der Palästinenser wie auch Kontrolle.
Seine Absetzung würde sicher starke Änderungen mit sich bringen. Für Israel würde das vielleicht Verhandlungen ermöglichen, zu denen es derzeit nicht mehr willens ist.

Ingesamt denke ich, er sollte gehen. Aber das wird schwierig. Erstens wird er nicht wollen und zweitens hängen viele noch sehr an ihm. Arafat ist als Gründer der PLO seit Jahrzehnten die zentrale Figur des palästinensischen Widerstands. Von so jemandem trennt man sich nicht so leicht wie vom Schröder oder Blair (-:


_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).