Angezeigtes Thema: 'Das Kolosseum'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 18.11.2003 um 22:22 (5332 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Zunächst will ich nicht viel zu dem Kolosseum schreiben, könnte ich auch nicht. Als ersten bitter schmeckenden Happen werfe ich diesen Artikel hin: Fahrstuhl in die Hölle.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 19.11.2003 um 22:14 (6764 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-11-18 22:22 hat revolutionsound geschrieben:

Zunächst will ich nicht viel zu dem Kolosseum schreiben, könnte ich auch nicht. Als ersten bitter schmeckenden Happen werfe ich diesen Artikel hin: Fahrstuhl in die Hölle.

Seltsam, oder? Wieso hat der Mensch diese Begeisterung für Schmerz, Leid und Zerstörung.
Und das auch noch 200 Jahre lang, nachdem das Christentum Staatsreligion geworden war. Wieder mal ein Beispiel dafür, daß auf Schlechtem meist nur Schlechtes gedeiht.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat