Angezeigtes Thema: 'Rassenunruhen in Antwerpen'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 16.12.2002 um 23:26 (2819 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Laut ORF: "Die belgische Stadt Antwerpen war in den vergangenen Tagen mehrfach Schauplatz von Zusammenstößen zwischen nordafrikanischen Zuwanderer und der Polizei. Anlaß war der gewaltsame Tod eines Marokkaners Anfang dieser Woche. Der 27jährige Islam-Lehrer war von einem 66jährigen Belgier erschossen worden. Die Hintergründe für die Bluttat sind offiziell noch unklar. Für die große marokkanische Gemeinschaft in Antwerpen steht hingegen fest, daß Rassismus das Motiv war. Die Tat hat mittlerweile eine politische Dimension bekommen. Seit vergangener Nacht ist ein prominenter Araber-Führer in Haft, der für die Krawalle in den vergangenen Tagen verantwortlich gemacht wird."

Quelle aus 'Zweiter Hand': Politikforum.de

Hat jemand von euch davon etwas mitbekommen? Antwerpen bietet für solche Begebenheiten anscheinend Nährboden. Es gab - zu aller Ungunst - auch Übergriffe auf jüdische Einrichtungen. Das halte ich für zusätzlich gefährlich, da die orthodoxen unter den Juden dort nicht sonderlich koscher auf solche Begebenheiten reagieren werden; ausserdem werden weitere Zündfunken in Pulverfässer geworfen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat