Angezeigtes Thema: 'Rio Reiser und die Scherben'
Beitrag Nummer -1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: HeldenUndDiebe (Rang: Regular)   Beiträge: 213
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschrieben am: 09.12.2002 um 03:35 (3157 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Ich weiss nicht, in wie weit ich dieses Thema in diese Kategorie einbringen kann, aber es ist immerhin Geschichte...

Ich bin leider aus einer Generation, die Rio Reiser nicht direkt erlebt hat und auch von seinem Tod habe ich nichts mitbekommen, ich war noch zu jung und habe mich weder für Rock, noch für Politik und dementsprechen auch nicht für Protest interessiert. Aber jetzt habe ich mir die Autobiografie von Rio durchgelesen und bin begeistert. Seine Musik ist echt gut!!! Nun wende ich mich an die "ältere" Generation, ich brauche Infos...

_________________
el pueblo unido, jamás sera vencido

Aktionen:   Informationen zu HeldenUndDiebe   E-Mail HeldenUndDiebe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 09.12.2002 um 17:47 (4227 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-09 03:35 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Ich weiss nicht, in wie weit ich dieses Thema in diese Kategorie einbringen kann, aber es ist immerhin Geschichte...

Ich bin leider aus einer Generation, die Rio Reiser nicht direkt erlebt hat und auch von seinem Tod habe ich nichts mitbekommen, ich war noch zu jung und habe mich weder für Rock, noch für Politik und dementsprechen auch nicht für Protest interessiert. Aber jetzt habe ich mir die Autobiografie von Rio durchgelesen und bin begeistert. Seine Musik ist echt gut!!! Nun wende ich mich an die "ältere" Generation, ich brauche Infos...

Bin mir nicht sicher, ob ich zur 'älteren Generation' gehöre.
Da gibt es eine offizielle Homepage: Rio Reiser.
Die dürfte auch ganz interessant sein: Rio Reiser 2
Helfen die weiter?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 09.12.2002 um 23:10 (4185 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-09 03:35 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Ich bin leider aus einer Generation, die Rio Reiser nicht direkt erlebt hat und auch von seinem Tod habe ich nichts mitbekommen, ich war noch zu jung und habe mich weder für Rock, noch für Politik und dementsprechen auch nicht für Protest interessiert. Aber jetzt habe ich mir die Autobiografie von Rio durchgelesen und bin begeistert. Seine Musik ist echt gut!!! Nun wende ich mich an die "ältere" Generation, ich brauche Infos...

Ich, 30 annos im Leben, kann mich noch an Zeiten erinnern, da dürfte ich so 16 gewesen sein, in denen Rio Reiser als aktuelle Musik gespielt wurde. Mir fällt aber kein einziges Lied mehr ein und über die Hintergründe weiß ich auch nichts.
Das einzige, was hängengeblieb ist, daß sie ein mal den Preis für den Maxi-Flop der Woche, des Monats... (=keine Ahnung) gewonnen haben, weil sie eine Maxi veröffentlicht haben, die genau dieselbe Länge wie die Single hatte (bloß halt mehr gekostet hat). Das mal so als wertfreie Anekdote (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat