Angezeigtes Thema: 'Stoiber will Neuwahlen'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 30.11.2002 um 12:26 (5843 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Klar, dass Eddi die Gelegenheit nutzt, die Aufmerksamkeit auf sich und seine eventuelle Kanzlerschaft zu lenken. Woher kommt er? -Aus dem Texas der BRD. Die Begründung dafür ist so:

  • Bayern ist ein Freistaat.
  • In Bayern gibt es die Todesstrafe.
  • Bayern ist in vieler Hinsicht etwas reaktionär angehaucht.


Hat sich denn noch niemand darüber Gedanken gemacht, was für eine bezeichnende Situation wir hätten, wenn Eddi Kanzler und zugleich Ministerpräsident in Bayern wäre? Ein Nachfolger müsste ihm doch irgendwie 'ähnlich' sein.

Ausserdem sollte man sich stets erinnern, was sich die Union u.a. schon geleistet hat: Aufhebung der NS-Unrechtsurteile
Solche Fakten kann man doch zur Einordnung der Union zur Hilfe nehmen, meint ihr nicht?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 30.11.2002 um 18:20 (7256 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-30 12:26 hat revolutionsound geschrieben:

Klar, dass Eddi die Gelegenheit nutzt, die Aufmerksamkeit auf sich und seine eventuelle Kanzlerschaft zu lenken. Woher kommt er? -Aus dem Texas der BRD. Die Begründung dafür ist so:

  • Bayern ist ein Freistaat.
  • In Bayern gibt es die Todesstrafe.
  • Bayern ist in vieler Hinsicht etwas reaktionär angehaucht.


Hat sich denn noch niemand darüber Gedanken gemacht, was für eine bezeichnende Situation wir hätten, wenn Eddi Kanzler und zugleich Ministerpräsident in Bayern wäre? Ein Nachfolger müsste ihm doch irgendwie 'ähnlich' sein.

Ausserdem sollte man sich stets erinnern, was sich die Union u.a. schon geleistet hat: Aufhebung der NS-Unrechtsurteile
Solche Fakten kann man doch zur Einordnung der Union zur Hilfe nehmen, meint ihr nicht?

In bayern gibt es die Todesstrafe? Hab ich ja noch nie was von gehört. Echt jetzt?
Etwas reaktionär? Etwas sehtr würd ich sagen. Die Einparteienform haben sie ja schon.
Kann der Minipräsi und Kanzler gleichzeitig sein? Der müsste dann doch ein Amt aufgeben, oder?

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat