Angezeigtes Thema: 'Ein politphilosophisches Thema'
Beitrag Nummer -1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 08.11.2002 um 13:52 (5155 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Ist der Staat sinnvoll?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 08.11.2002 um 15:44 (6664 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-08 13:52 hat revolutionsound geschrieben:

Ist der Staat sinnvoll?

Die Alternative dazu ist die Anarchie. Und die funktioniert nur, wenn alle "gut" sind. Beim Staat hingegen langt es bereits, wenn ein paar, die an den richtigen Positionen sitzen, "gut" sind.
Im Moment schenkt sich das also nichts (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 08.11.2002 um 17:57 (6545 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-11-08 13:52 hat revolutionsound geschrieben:

Ist der Staat sinnvoll?

Im Prinzip wahrscheinlich schon, auch wenn ich mir eine andere Form des Staates lieber wünschen würde. Ideal wäre natürlich die Anarchie, aber die ist eben nur theoretisch Anarchie und praktisch nahezu unmöglich, weshalb sie eben nicht gut ist. Ich habe schon halbwegs plausible Anarchie vorstellungen gehört, aber die erinnerten doch alle leicht an Hippiecommunen.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat