Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 43 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18791864 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Die Gesellschaft
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Die Gesellschaft >> Informationsfreiheit fördern: Hat Stoiber sich gewandelt?

Thread-View:
1. wkeim, 16.05, 09:38 (Start)  *
  2. Kunstguerilla, 16.05, 10:01 (1)  *
    3. Bodo, 16.05, 11:14 (2) 
      4. Kunstguerilla, 16.05, 11:45 (3) 
        5. Bodo, 16.05, 11:54 (4) 
          6. revolutionsound, 17.05, 21:53 (5) 
          7. Kunstguerilla, 19.05, 11:38 (5) 
8. Bodo, 20.05, 02:03 (7) 
  9. Kunstguerilla, 20.05, 10:51 (8) 
    10. Bodo, 20.05, 12:38 (9) 
      11. Kunstguerilla, 21.05, 09:53 (10) 
        12. Bodo, 21.05, 11:46 (11) 
          13. Kunstguerilla, 22.05, 10:24 (12) 
            14. Bodo, 22.05, 10:50 (13) 
15. Kunstguerilla, 22.05, 14:13 (14) 
  16. Bodo, 22.05, 16:29 (15) 
    17. Kunstguerilla, 22.05, 19:26 (16) 
      18. Bodo, 22.05, 21:46 (17) 
        19. Kunstguerilla, 23.05, 09:51 (18) 
          20. Bodo, 23.05, 10:44 (19) 
            21. Kunstguerilla, 23.05, 18:24 (20) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Informationsfreiheit fördern: Hat Stoiber sich gewandelt?'
Beitrag Nummer 1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: wkeim (Rang: Neuling)   Beiträge: 1
Mitglied seit: 16.05.2002
Geschrieben am: 16.05.2002 um 09:38 (1282 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Im Bereich der Informationsfreiheit ist Bayern das Schlusslicht in ganz Europa: http://home.online.no/~wkeim/foi-laws-eu-de.jpg

(Die Informationsfreiheit macht das Verwaltungshandeln transparenter, indem Bürger Zugang zu behördlichen Dokumenten und Informationen bekommen. Damit wird das Informationszugangsrecht zu amtlichen Informationen zum "Jedermanns-Recht".)

Deshalb habe ich einen offenen Brief an Stoiber geschrieben, ob sein Spruch. "Ein Mann der Mitte" zu sein bedeutet, dass er die Informationsfreiheit unterstützt: http://home.sol.no/~wkeim/020507stoiber.htm

Ich lebte zu den Zeiten als er Wahlkampfmanager für Strauss war in München: Es war zum Auswandern: http://home.online.no/~wkeim/auswandern.htm

Hatt er sich wirklich geändert oder tut er nur so um die Wahl zu gewinnen?

Mit freundlichen Grüssen aus Norwegen,

Support freedom of information: http://home.sol.no/~wkeim/foi.htm#e-mail, http://home.sol.no/~wkeim/020313un.htm,
http://home.sol.no/~wkeim/v-klage_en.htm
Support patients rights: http://home.sol.no/~wkeim/patients.htm#e-mail

Aktionen:   Informationen zu wkeim   E-Mail wkeim   User-Website besuchen wkeim   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 16.05.2002 um 10:01 (1647 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Lieber Walter!

Erst einmal vielen Dank für die lesenswerten Informationen. Ich kann mich Deinen Forderungen nur anschliessen.

Am 2002-05-16 09:38 hat wkeim geschrieben:

Hatt er sich wirklich geändert oder tut er nur so um die Wahl zu gewinnen?

Ich glaube an ersteres nicht. Der Spruch von "er hat Kreide gefressen" geht nicht zu Unrecht in vielen Medien um. Aus dem Debakel seines politischen Vaters Strauß hat Stoiber gelernt, dass er sich in die ominöse Mitte bewegen muss, was er dann salbungsvoll als "Integrationskraft" tituliert. Meine Hoffnung ist, dass dieser Schachzug von den BürgerInnen entlarvt wird und man auf diesen billigen Zaubertrick nicht herein fällt.

Grüße nach Norwegen, Andreas.


_________________
Wir haben die Demokratie längst verschlafen, deshalb müssen wir
endlich wieder mehr-demokratie-wagen.de!

Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).