Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 45 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18824222 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Fragen und Antworten
Moderiert von: revolutionsound, Bodo, Kunstguerilla
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Fragen und Antworten >> Argh! Konfuzius sagt...

Thread-View:
1. PeterW, 01.05, 03:20 (Start) 
  2. PeterW, 01.05, 03:33 (1) 
    3. Bodo, 01.05, 23:16 (2) 
      4. PeterW, 02.05, 00:21 (3)  *
        5. Bodo, 02.05, 12:34 (4)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Argh! Konfuzius sagt...'
Beitrag Nummer 4 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: PeterW (Rang: Neuling)   Beiträge: 18
Mitglied seit: 30.04.2004
Geschrieben am: 02.05.2004 um 00:21 (1374 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2004-05-01 23:16 hat Bodo geschrieben:

Am 2004-05-01 03:33 hat PeterW geschrieben:

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß "neue Nachrichten" mit einer seltsamen Verzögerung von mehreren Stunden aktualisiert wird. Hat noch jemand das beobachtet?

Das, was unter "Alle neuen Beiträge auflisten" zu finden ist? Das ist, wie auch im einleitenden Text beschrieben, eine Auslistung der Beiträge, die seit Deinem letzten Besuch (ein Besuch endet beim Schliessen des Browser) neu hinzugekommen sind.


Das war mir schon klar. Aber ich hab trotzdem Verzögerungen. Ich werd mal abwarten und das Problem im auge bahalten. Vielleicht hat mein Provider einen Proxy oder so.


Wieso zum Kuckuck kann ich einen Thread immer nur in Mini-Häppchen von 2 Nachrichten lesen!?
Ich muß 10 mal hin und herklicken wenn ich eine Diskussion in ihrer Gesamtheit verstehen will.

Früher gab es die für Foren gängige Darstellung, daß Beiträge einfach in der Reihenfolge ihres Eingehens aufgelistet wurden. 10 Stück pro Seite. Da gab es zwar mehr zum Lesen, aber der Nachteil war, daß Die Zusammenhänge (welcher Beiträg ist eine Antwort auf welches Posting), nicht erkennbar waren.
Leider läßt sich beides kaum vereinen.

Doch, liesse sich wohl vereinbaren. Z.B.

a) alle Beiträge (bis zu 10) auf einer Seite, aber nicht zeitlich sondern Antwort-sortiert

b) der leser kann wählen ob zeitlich oder antwort-sortiert.

Ich schaue immer in die Liste der neuen Beiträge, öffne dann alle neuen, die mich wahrscheinlich interessieren, je in einem Fenster. Dann gehe ich offline, lese die Beiträge und schliesse die Fenster auf die ich nicht antworten will. Dann gehe ich wieder online, drücken in allen noch offenen Fenstern den Antworten-Button, gehe wieder offline und schreibe die Antworten. Und dann wieder online und abschicken.

Auf meinem PC könnte ich das vielleicht auch. Naja, immer noch viel Gewurschtel. Auf meinem PDA geht das nicht.


Aktionen:   Informationen zu PeterW   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 02.05.2004 um 12:34 (1397 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2004-05-02 00:21 hat PeterW geschrieben:


Früher gab es die für Foren gängige Darstellung, daß Beiträge einfach in der Reihenfolge ihres Eingehens aufgelistet wurden. 10 Stück pro Seite. Da gab es zwar mehr zum Lesen, aber der Nachteil war, daß Die Zusammenhänge (welcher Beiträg ist eine Antwort auf welches Posting), nicht erkennbar waren.
Leider läßt sich beides kaum vereinen.

Doch, liesse sich wohl vereinbaren. Z.B.

a) alle Beiträge (bis zu 10) auf einer Seite, aber nicht zeitlich sondern Antwort-sortiert

Aber welche dann? Nach welchen Kriterien wird entscheiden, welche zu den 10 anzuzeigenden gehören?

Ich hatte mal den Plan, daß man im Threadbaum per Checkboxen markieren kann, welche angezeigt werden sollen. So hätte man mehrere zur Anzeige, aber könnte nach dem inhaltlichen Zusammenhang sortieren.

Da ist mir aber Aufwand und Nutzen nicht gegeben. Weil so viel ist hier nicht los.


b) der leser kann wählen ob zeitlich oder antwort-sortiert.

Leider existiert die zeitliche Version nicht mehr (-;


Auf meinem PC könnte ich das vielleicht auch. Naja, immer noch viel Gewurschtel. Auf meinem PDA geht das nicht.

Das ist ja ohnehin kein Zustand (-;

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).