Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 46 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
18842935 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Kritik und Anregungen
Moderiert von: revolutionsound, Bodo
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Kritik und Anregungen >> Forendarstellung!

Thread-View:
1. Anonymous, 15.08, 17:24 (Start) 
  2. Bodo, 15.08, 22:31 (1) 
    3. Anonymous, 16.08, 09:58 (2) 
      4. revolutionsound, 16.08, 16:30 (3) 
        5. Bodo, 17.08, 21:47 (4) 
          6. revolutionsound, 18.08, 00:05 (5) 
      7. Bodo, 17.08, 21:57 (3) 
    8. tkarcher, 09.09, 16:16 (2) 
9. Bodo, 09.09, 18:28 (8) 
  10. tkarcher, 10.09, 01:16 (9) 
    11. Bodo, 10.09, 09:21 (10) 
      12. tkarcher, 10.09, 11:28 (11) 
        13. Bodo, 10.09, 14:23 (12) 
          14. tkarcher, 11.09, 04:02 (13) 
            15. Bodo, 13.09, 10:00 (14) 
              16. tkarcher, 14.09, 10:59 (15) 
17. revolutionsound, 14.09, 19:16 (16) 
  18. Bodo, 15.09, 22:55 (17) 
    19. revolutionsound, 17.09, 13:23 (18) 
20. Bodo, 15.09, 22:52 (16) 
  21. tkarcher, 17.09, 11:23 (20)  *
    22. Bodo, 27.09, 08:42 (21)  *
      23. tkarcher, 02.10, 17:35 (22) 
        24. Bodo, 03.10, 08:43 (23) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Forendarstellung!'
Beitrag Nummer 21 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: tkarcher (Rang: Neuling)   Beiträge: 7
Mitglied seit: 09.09.2009
Geschrieben am: 17.09.2009 um 11:23 (1460 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
http://base.googlehosted.com/base_media?q=LBC-4802426-3335973000&size=1
Cool. Das hast Du wohl kaum durch Zufall gefunden. Hast Du das Bild gemacht?

Nein. Ich wusste ja, was und wo ich suchen musste - und dann war es mit Hilfe von Google Maps ziemlich leicht: http://tinyurl.com/knp2kl (Dritter Treffer)

Blog mit Rubriken? Ich möchte noch mal das Wort "Spezialisierung" in
den Raum werfen. Fällt keinem etwas ein, was sonst noch keinem eingefallen ist?

Zu starke Spezialisierung halte ich für gefährlich, weil - wie du selbst festgestellt hast - sich Menschen gerne immer wieder neuen Themen zuwenden. Dem sollten wir Rechnung tragen.

Rubriken und Spezialisierung muss aber auch kein Widerspruch sein: Jede Rubrik für sich kann ja durchaus sehr spezialisiert sein, und mit der entsprechenden Seitengestaltung könnte man die einzelnen Rubriken zu regelrechten "Mini-Portalen" ausbauen (ähnlich den Themenseiten bei Spiegel-Online, z.B. http://www.spiegel.de/thema/erneuerbare_energien/)

Gibt es Lösungen, die ein Blog mit einem Forum kombinieren? Denn die bei
Blogs übliche Kommentarfunktion finde ich dazu etwas schwachbrüstig. Und
Diskussion/Interakion muss möglich sein.

Ja, solche Lösungen gibt es, z.B. bei http://www.wp-united.com/. Mit Wordpress hätte ich auch Erfahrung (thomas-karcher.de basiert auf Wordpress), mit Forum-Software bisher leider kaum - und erst recht nicht mit der Integration einer solchen in ein Blog. Wie schaut's bei euch aus?

Aktionen:   Informationen zu tkarcher   User-Website besuchen tkarcher   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 27.09.2009 um 08:42 (1501 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi Thomas!

Ich wünsch Dir heute viel Erfolg, Spass und Einsichten.

Nächste Woche habe ich wieder mehr Zeit - dann beteilige ich mich auch wieder an den Verbesserungsvorschlägen.

Gruss

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).