Angezeigtes Thema: 'Löblich löblich....'
Beitrag Nummer -1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.04.2002 um 01:01 (3854 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Die Seite ist allerbest und sehr zu empfehlen;) und natürlich revolutionär.

Hasta la victoria siempre!

Ich wollte anregen, ob wir noch die Rolle der Wissenschaft diskutieren wollten. Die Politische Wissenschaft an sich ist sehr diskutabel: besonders Leute wie Kissinger und seine Alliierten zählen sich zu den 'Realisten'. Aber auch an sich ist Wissenschaft eben doch Politik, sei es, wenn es um Tierversuche geht oder um Umweltschutz und Energiepolitik oder Staatstheorie und Konfliktlösung, etc. etc.
Und bekanntlich hat uns auch die Hochschulreform gelehrt, dass es eben in der Wissenschaft nicht immer demokratisch zugeht, um masszuschneidern. Auch unsere Politiker haben studiert ... (oder sonst was gelehrt)

Manche sozialwissenschaftlichen Ansätze sieht in jedem einen Spezialisten. Ich glaube an die 'Revolution von Unten'.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 27.04.2002 um 12:46 (3433 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen

Am 2002-04-27 01:01 hat revolutionsound geschrieben:
Ich wollte anregen, ob wir noch die Rolle der Wissenschaft diskutieren wollten. Die Politische Wissenschaft an sich ist sehr diskutabel: besonders Leute wie Kissinger und seine Alliierten zählen sich zu den 'Realisten'. Aber auch an sich ist Wissenschaft eben doch Politik, sei es, wenn es um Tierversuche geht oder um Umweltschutz und Energiepolitik oder Staatstheorie und Konfliktlösung, etc. etc.

Sag einen Titel und ne kurze Themenbeschreibung und es wird eingerichtet.
Du kannst sogar Moderator werden (-:

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Kunstguerilla (Rang: Moderator)   Beiträge: 508
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 29.04.2002 um 11:25 (3494 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Hi revolutionssound!

Am 2002-04-27 01:01 hat revolutionsound geschrieben:

> Die Seite ist allerbest und sehr zu empfehlen;) und natürlich revolutionär.

Danke für das Lob!

> Hasta la victoria siempre!

Und für meinen Lieblingsspruch von Che noch einen solidarischen Dank hinterher. BTW: Bin ich noch immer auf der Suche nach der originalen, also spanischen Variante seines genialen Ausspruches: "Die Revolution steht der Schönheit nicht entgegen." Weiß da jemand was?

[...]

> Manche sozialwissenschaftlichen Ansätze sieht in jedem einen Spezialisten.
> Ich glaube an die 'Revolution von Unten'.

Dito. Wir sollten uns einmal, schon allein aufgrund der "Verbindung" über Deinen Bruder Jan, in München zusammen hocken. Hmm?

Grüße, Andreas.


Aktionen:   Informationen zu Kunstguerilla   User-Website besuchen Kunstguerilla   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat