Angezeigtes Thema: 'April-April!'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 04.04.2005 um 13:33 (3207 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2005-04-03 21:10 hat revolutionsound geschrieben:

Aber stellen wir doch mal die naheliegende Frage: warum bekam der 1. April diese Bestimmung verpasst?

Ich denke, weil jeder gerne mal etwas witziges tun will, in Deutschland man das aber nicht einfach so tun kann, sondern einen gesellschaftlichen Anlaß dafür braucht.

Das wäre ich allenfalls dann bereits zu überdenken, wenn es diesen Brauch auch ausserhalb Deutschlands gibt.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 04.04.2005 um 23:09 (3105 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2005-04-04 13:33 hat Bodo geschrieben:

Am 2005-04-03 21:10 hat revolutionsound geschrieben:

Aber stellen wir doch mal die naheliegende Frage: warum bekam der 1. April diese Bestimmung verpasst?

Ich denke, weil jeder gerne mal etwas witziges tun will, in Deutschland man das aber nicht einfach so tun kann, sondern einen gesellschaftlichen Anlaß dafür braucht.

Es macht halt alles mit. Vielleicht würde das Chaos zu groß werden, wenn jedes Medium an irgendeinem Datum witzige Falschmeldungen platzieren dürfte, um sie noch am selben Abend zu berichtigen.
Allerdings schaffe ich es tatsächlich an anderen Tagen, Mitmenschen hinters Licht zu führen. :->

Das wäre ich allenfalls dann bereits zu überdenken, wenn es diesen Brauch auch ausserhalb Deutschlands gibt.

Ich frag' mal nach und geb' Bescheid.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat