Angezeigtes Thema: '600.000'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 17.10.2006 um 23:32 (3013 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2006-10-17 22:56 hat revolutionsound geschrieben:

Dann müssten ja über das Sterberegister genaue Zahlen erhältlich sein.

Allerdings muss halt nachgefragt werden, ob die Gestorbenen einen gewaltsamen Tod erlitten haben.

Bei der vorliegenden Studie ging es soweit ich mich erinnere darum die Anzahl der an den Folgen verstorbenen zu ermitteln indem man feststellt, wieviele in den letzten Jahren im Vergleich zu der Zeit davor gestorben sind. Die Todesursachen wurde da IIRC nicht beachtet.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 19.10.2006 um 22:29 (2965 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2006-10-17 23:32 hat Bodo geschrieben:

Am 2006-10-17 22:56 hat revolutionsound geschrieben:

Dann müssten ja über das Sterberegister genaue Zahlen erhältlich sein.

Allerdings muss halt nachgefragt werden, ob die Gestorbenen einen gewaltsamen Tod erlitten haben.

Bei der vorliegenden Studie ging es soweit ich mich erinnere darum die Anzahl der an den Folgen verstorbenen zu ermitteln indem man feststellt, wieviele in den letzten Jahren im Vergleich zu der Zeit davor gestorben sind. Die Todesursachen wurde da IIRC nicht beachtet.

Zitat aus der Studie: Für 92 Prozent der registrierten Todesfälle seien Sterbeurkunden ausgestellt worden, schreiben die Wissenschaftler in ihrer Studie. Demnach waren mit 55 Prozent die meisten zusätzlichen Todesfälle gewaltsam. Demzufolge waren 31 Prozent der registrierten Toten aus der Zeit nach der Invasion durch Schüsse ums Leben gekommen, jeweils sieben Prozent durch Luftangriffe und Autobomben und acht Prozent durch andere Explosionen. Dabei unterscheidet die Studie nicht, ob es sich bei den Toten um Zivilisten oder Soldaten handelt. Die Autoren der betonen die völkerrechtliche Bedeutung ihrer Ergebnisse. Ein bisschen missverständlich beschrieben. Ich weiss nicht, was dieses Wort "zusätzlich" im zweiten Satz soll. Artikel auf N24

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat