Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 204 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45055115 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Smalltalk
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Smalltalk >> Frauenquote

Thread-View:
1. Sozialist, 04.01, 14:10 (Start) 
  2. Bodo, 05.01, 00:58 (1) 
    3. Sozialist, 05.01, 14:53 (2) 
      4. Bodo, 05.01, 15:10 (3) 
        5. Sozialist, 05.01, 20:07 (4) 
          6. revolutionsound, 05.01, 20:33 (5) 
            7. Bodo, 05.01, 21:30 (6) 
              8. revolutionsound, 05.01, 22:16 (7) 
                9. Bodo, 05.01, 23:06 (8) 
                  10. revolutionsound, 06.01, 12:59 (9) 
11. Sozialist, 06.01, 13:32 (7) 
  12. Sonnenblume, 07.01, 01:21 (11) 
    13. revolutionsound, 07.01, 12:41 (12) 
      14. Sonnenblume, 07.01, 23:23 (13)  *
        15. revolutionsound, 08.01, 00:39 (14)  *
          16. Bodo, 08.01, 13:03 (15) 
          17. Sonnenblume, 09.01, 00:13 (15) 
            18. revolutionsound, 09.01, 13:52 (17) 
    19. Bodo, 07.01, 14:17 (12) 
      20. Sonnenblume, 07.01, 22:08 (19) 
          21. Bodo, 08.01, 12:57 (20) 
            22. Sonnenblume, 09.01, 00:36 (21) 
              23. Bodo, 09.01, 02:50 (22) 
      24. Sozialist, 07.01, 15:05 (12) 
        25. Sonnenblume, 07.01, 21:47 (24) 
          26. Sozialist, 08.01, 15:43 (25) 
            27. Sonnenblume, 09.01, 01:07 (26) 
              28. Sozialist, 09.01, 16:41 (27) 
29. Sozialist, 05.01, 21:35 (6) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Frauenquote'
Beitrag Nummer 14 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sonnenblume (Rang: Neuling)   Beiträge: 12
Mitglied seit: 13.06.2002
Geschrieben am: 07.01.2003 um 23:23 (2008 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-01-07 12:41 hat revolutionsound geschrieben:

Gleich gehe ich zu einem politischen Seminar über Afrika: die selbstbewussten Frauen und Männer dort ziehen der internationalen Politik die Hosen runter.

Das müsste schnell gehen. "Lügen haben kurze Beine", heisst es.
Hast Du etwas Sinnvolles aus dem Seminar mitgebracht?

Die Welt der Frauen sieht dadurch vielleicht kleiner aus, aber dafür sind sie damit zufrieden, denn es ist eine reale Welt, real für ALLE Sinne (Frauen sind nun mal buchstäblich "sinnliche" Wesen). Wieviele Sinne benutzt man wohl am PC so im Durchschnitt?

Kommt darauf an - wenn man jemanden 'versteht', können es z.B. erstaunlich viele Sinne werden.

Ich glaube, Frauen wollen nicht "verstehen" - sie wollen lieber "begreifen". Und dafür muss der Diskussionspartner eben in greifbarer Nähe sein.

Wie gut kann man denn jemanden "verstehen", dem man noch nie in die Augen geschaut hat? Jeder Satz kann verschieden interpretiert werden, und wir lesen doch (bewusst oder unbewusst) für uns heraus, was uns passt, oder nicht?

Bei solchen Foren sind Frauen teilweise die aktivsten: starchild

Eine Esotherik-Seite? Die dienen wohl eher der Selbstdarstellung als kommunikativem Austausch. Tja, WENN Frauen aus der Realität flüchten, dann aber richtig!

Dieser Deckname kann zum Namen werden, falls sich die User treffen.

Und warum verdeckt man seinen Namen, bis zum Treffen, hm?


Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.
Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Was für Konsequenzen sollten Frauen ziehen?

Frauen sollten Frauen sein und Männer Männer sein lassen. Sich in den gegensätzlichen Eigenschaften zu akzeptieren, sich auszugleichen und zu ergänzen scheint mir eine weise Lösung, und zwar nicht nur zum Zwecke der spannenden Kommunikation.


Übrigens hab' ich vorher schon drei Postings geschrieben.

Bei deinem nächsten Posting sind es sieben.


Ich werde nicht nachzählen.

Bis bald?!

Wann ist bald?

Gruss,
Sonnenblume


_________________
Demokratie heisst: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter
zusieht.

Hausmann, M.

Aktionen:   Informationen zu Sonnenblume   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 08.01.2003 um 00:39 (2095 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-01-07 23:23 hat Sonnenblume geschrieben:

Am 2003-01-07 12:41 hat revolutionsound geschrieben:

Gleich gehe ich zu einem politischen Seminar über Afrika: die selbstbewussten Frauen und Männer dort ziehen der internationalen Politik die Hosen runter.

Das müsste schnell gehen. "Lügen haben kurze Beine", heisst es.

Es gibt Leute, die daran festhalten, dass Lügen lange Beine haben und Lügen deswegen entschieden und gezielt einsetzen.

Hast Du etwas Sinnvolles aus dem Seminar mitgebracht?

Durchaus. Die Leute dort bringen viel Wissen mit - und einige sitzen mit handfesten Erfahrungen im Seminar: die haben gewisser Weise die rote Pille der Politik geschluckt (in Anlehnung an den Film 'Matrix').

Die Welt der Frauen sieht dadurch vielleicht kleiner aus, aber dafür sind sie damit zufrieden, denn es ist eine reale Welt, real für ALLE Sinne (Frauen sind nun mal buchstäblich "sinnliche" Wesen). Wieviele Sinne benutzt man wohl am PC so im Durchschnitt?

Kommt darauf an - wenn man jemanden 'versteht', können es z.B. erstaunlich viele Sinne werden.

Ich glaube, Frauen wollen nicht "verstehen" - sie wollen lieber "begreifen". Und dafür muss der Diskussionspartner eben in greifbarer Nähe sein.

Und das will verstanden sein. Würdest du dich also lieber mit den Schreibern hier in einem Café treffen? :-> Eine Erfahrung, die ich erst kürzlich hatte, war die: mit jemanden, mit dem ich mich im Internet schon gut unterhalten hatte, traf ich mich später im Chat, dann trafen wir uns sogar, um uns in einem Café zu treffen: dabei ging das Gespräch um Politik und persönliche Erfahrungen - jedoch kamen wir immer mehr ins Eingemachte. So entschieden wir uns, dass wir die Sachen mal unter vier Augen genauer angehen würden.

Wie gut kann man denn jemanden "verstehen", dem man noch nie in die Augen geschaut hat? Jeder Satz kann verschieden interpretiert werden, und wir lesen doch (bewusst oder unbewusst) für uns heraus, was uns passt, oder nicht?

Meiner Meinung nach können Worte mit der Zeit äusserst schlüssig werden, so dass man sich in eine Person 'hineinversetzen' kann: die Erfahrungen sind beispielsweise ähnlich. Bei der Person, von der ich oben gesprochen habe, wusste wir beide, das wir uns verstehen 'müssen' - es war ausser Frage - wir hatten uns vorher noch nie gesehen: die Erfahrungen, die wir gemacht hatten, setzten einiges voraus, woraus für uns ersichtlich war, dass wir in ganz wichtigen Punkten übereinstimmten.

Bei solchen Foren sind Frauen teilweise die aktivsten: starchild

Eine Esotherik-Seite? Die dienen wohl eher der Selbstdarstellung als kommunikativem Austausch. Tja, WENN Frauen aus der Realität flüchten, dann aber richtig!

Um der Selbstdarstellung willen? Das kann man aber doch jetzt nicht so pauschalisieren. ;->

Dieser Deckname kann zum Namen werden, falls sich die User treffen.

Und warum verdeckt man seinen Namen, bis zum Treffen, hm?

Warum wählt man sich selber einen Decknamen: er könnte ja aussagekräftig sein. Den Geburtsnamen haben andere, meist die Eltern, gewählt. Tatsächlich wird der Deckname der wichtiger Name (gilt nicht für alle Treffen).

Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.
Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Was für Konsequenzen sollten Frauen ziehen?

Frauen sollten Frauen sein und Männer Männer sein lassen. Sich in den gegensätzlichen Eigenschaften zu akzeptieren, sich auszugleichen und zu ergänzen scheint mir eine weise Lösung, und zwar nicht nur zum Zwecke der spannenden Kommunikation.

Wie meinst du das mit dem Ergänzen? Ich gehe davon aus, dass Frauen sich auch gegenseitig ergänzen können, je nachdem welche Neigungen sie haben oder Natur sie gemacht hat. Es sind nicht alle Frauen gleich und nicht alle Männer gleich - der Charakter und die Neigungen können sehr verschieden sein.

Übrigens hab' ich vorher schon drei Postings geschrieben.

Bei deinem nächsten Posting sind es sieben.

Ich werde nicht nachzählen.

Steht stets oben neben deinem Avatar.

Bis bald?!

Wann ist bald?

War schon.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).