Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 98 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45328536 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Smalltalk
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Smalltalk >> Frauenquote

Thread-View:
1. Sozialist, 04.01, 14:10 (Start) 
  2. Bodo, 05.01, 00:58 (1) 
    3. Sozialist, 05.01, 14:53 (2) 
      4. Bodo, 05.01, 15:10 (3) 
        5. Sozialist, 05.01, 20:07 (4) 
          6. revolutionsound, 05.01, 20:33 (5) 
            7. Bodo, 05.01, 21:30 (6) 
              8. revolutionsound, 05.01, 22:16 (7) 
                9. Bodo, 05.01, 23:06 (8) 
                  10. revolutionsound, 06.01, 12:59 (9) 
11. Sozialist, 06.01, 13:32 (7) 
  12. Sonnenblume, 07.01, 01:21 (11)  *
    13. revolutionsound, 07.01, 12:41 (12)  *
      14. Sonnenblume, 07.01, 23:23 (13) 
        15. revolutionsound, 08.01, 00:39 (14) 
          16. Bodo, 08.01, 13:03 (15) 
          17. Sonnenblume, 09.01, 00:13 (15) 
            18. revolutionsound, 09.01, 13:52 (17) 
    19. Bodo, 07.01, 14:17 (12)  *
      20. Sonnenblume, 07.01, 22:08 (19) 
          21. Bodo, 08.01, 12:57 (20) 
            22. Sonnenblume, 09.01, 00:36 (21) 
              23. Bodo, 09.01, 02:50 (22) 
      24. Sozialist, 07.01, 15:05 (12)  *
        25. Sonnenblume, 07.01, 21:47 (24) 
          26. Sozialist, 08.01, 15:43 (25) 
            27. Sonnenblume, 09.01, 01:07 (26) 
              28. Sozialist, 09.01, 16:41 (27) 
29. Sozialist, 05.01, 21:35 (6) 

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Frauenquote'
Beitrag Nummer 12 plus 3 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Sonnenblume (Rang: Neuling)   Beiträge: 12
Mitglied seit: 13.06.2002
Geschrieben am: 07.01.2003 um 01:21 (1958 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-01-06 13:32 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-01-05 21:30 hat Bodo geschrieben:

[Kindesmissbrauch lebt von der Tabuisierung]

Korrekt. Aber bei zwei Postings vor drei Monaten wuerde ich nicht von Teilnahme im Forum sprechen.

@Sozialist: Ich kenne Doginstinkt nicht, aber ich glaube, es ist eine einzelne Frau. Siehe auch ihre Homepage.

Naja, aber immerhin zeigt es, dass es gute Beiträge geben könnte, wenn die Frauen wollten, anscheinend wollen sie aber nicht.

Oh doch, sie würden schon wollen. Aber sie dürfen meistens nicht! Die einen werden am Herd angebunden, anderen wird ein Baby an den Hals gehängt, wieder andere zum Geld verdienen an den Straßenrand gestellt. Auf manche trifft auch gleich mehreres zu.

Und während allabendlich der Herr des Hauses die Füsse nach einem harten Arbeitstag auf den Tisch stemmt, lässig die Tastatur auf dem Schosse, mit locker fliegenden Fingern ein paar amüsante Sätzchen tippelt zu den "wirklich wichtigen" Themen dieser Zeit (und damit zum Nabel der Welt wird) - liest sie Spielzeug vom Boden auf, wäscht, flickt und legt Wäsche zusammen, bereitet das Mittagessen für den nächsten Tag vor, räumt die Bude auf, putzt und entmüllt, damit sie am nächsten Tag wieder alle Hände für ihr Baby frei hat (dass für sie der Nabel der Welt ist). (soooo lange Sätze können Frauen formulieren!)

Die Welt der Frauen sieht dadurch vielleicht kleiner aus, aber dafür sind sie damit zufrieden, denn es ist eine reale Welt, real für ALLE Sinne (Frauen sind nun mal buchstäblich "sinnliche" Wesen). Wieviele Sinne benutzt man wohl am PC so im Durchschnitt?

Ich glaube, hier mischen so wenige Frauen mit, weil die lieber in der Realität leben (deshalb auch insgesamt weniger im Internet?!). Frauen brauchen soziale Kontakte um angeregt zu diskutieren, sie reden lieber von Mensch zu Mensch, nicht von Mensch zu Tastatur, zu irgendwelchem Kabelsalat... bis hin zum Bildschirm des quasi
anonymen Ansprechpartners (der sich meistens sogar hinter einem Decknamen versteckt).

Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.

Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Übrigens hab' ich vorher schon drei Postings geschrieben.

Gruß,

Sonnenblume


_________________
Demokratie heisst: die Spielregeln einhalten, auch wenn kein Schiedsrichter
zusieht.

Hausmann, M.

Aktionen:   Informationen zu Sonnenblume   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 07.01.2003 um 12:41 (2031 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-01-07 01:21 hat Sonnenblume geschrieben:

Am 2003-01-06 13:32 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-01-05 21:30 hat Bodo geschrieben:

[Kindesmissbrauch lebt von der Tabuisierung]

Korrekt. Aber bei zwei Postings vor drei Monaten wuerde ich nicht von Teilnahme im Forum sprechen.

@Sozialist: Ich kenne Doginstinkt nicht, aber ich glaube, es ist eine einzelne Frau. Siehe auch ihre Homepage.

Naja, aber immerhin zeigt es, dass es gute Beiträge geben könnte, wenn die Frauen wollten, anscheinend wollen sie aber nicht.

Oh doch, sie würden schon wollen. Aber sie dürfen meistens nicht! Die einen werden am Herd angebunden, anderen wird ein Baby an den Hals gehängt, wieder andere zum Geld verdienen an den Straßenrand gestellt. Auf manche trifft auch gleich mehreres zu.

Weltweit.

Und während allabendlich der Herr des Hauses die Füsse nach einem harten Arbeitstag auf den Tisch stemmt, lässig die Tastatur auf dem Schosse, mit locker fliegenden Fingern ein paar amüsante Sätzchen tippelt zu den "wirklich wichtigen" Themen dieser Zeit (und damit zum Nabel der Welt wird) - liest sie Spielzeug vom Boden auf, wäscht, flickt und legt Wäsche zusammen, bereitet das Mittagessen für den nächsten Tag vor, räumt die Bude auf, putzt und entmüllt, damit sie am nächsten Tag wieder alle Hände für ihr Baby frei hat (dass für sie der Nabel der Welt ist). (soooo lange Sätze können Frauen formulieren!)

Gleich gehe ich zu einem politischen Seminar über Afrika: die selbstbewussten Frauen und Männer dort ziehen der internationalen Politik die Hosen runter.

Die Welt der Frauen sieht dadurch vielleicht kleiner aus, aber dafür sind sie damit zufrieden, denn es ist eine reale Welt, real für ALLE Sinne (Frauen sind nun mal buchstäblich "sinnliche" Wesen). Wieviele Sinne benutzt man wohl am PC so im Durchschnitt?

Kommt darauf an - wenn man jemanden 'versteht', können es z.B. erstaunlich viele Sinne werden.

Ich glaube, hier mischen so wenige Frauen mit, weil die lieber in der Realität leben (deshalb auch insgesamt weniger im Internet?!). Frauen brauchen soziale Kontakte um angeregt zu diskutieren, sie reden lieber von Mensch zu Mensch, nicht von Mensch zu Tastatur, zu irgendwelchem Kabelsalat... bis hin zum Bildschirm des quasi

Bei solchen Foren sind Frauen teilweise die aktivsten: starchild

anonymen Ansprechpartners (der sich meistens sogar hinter einem Decknamen versteckt).

Dieser Deckname kann zum Namen werden, falls sich die User treffen.

Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.
Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Was für Konsequenzen sollten Frauen ziehen?

Übrigens hab' ich vorher schon drei Postings geschrieben.

Bei deinem nächsten Posting sind es sieben.

Gruß,

Sonnenblume

Bis bald?!


_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 07.01.2003 um 14:17 (2045 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-01-07 01:21 hat Sonnenblume geschrieben:

Und während allabendlich der Herr des Hauses die Füsse nach einem harten Arbeitstag auf den Tisch stemmt, lässig die Tastatur auf dem Schosse, mit locker fliegenden Fingern ein paar amüsante Sätzchen tippelt zu den "wirklich wichtigen" Themen dieser Zeit (und damit zum Nabel der Welt wird) - liest sie Spielzeug vom Boden auf, wäscht, flickt und legt Wäsche zusammen, bereitet das Mittagessen für den nächsten Tag vor, räumt die Bude auf, putzt und entmüllt...

Boah. Das ist ja nun so tief in die Klischekiste gegriffen, würde mich nicht wundern, wenn die Sonneblume sich plötzlich als Mann enttarnt und hier nur auf die verständliche Tour Frauen aufreißen will! <-:


Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.

Ich war ja immer gegen Frauen in der Politik (-;


Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Apropos Sex: Wäre das nicht auch eine tolle Idee für ein neues Forum? Men-only natuerlich <-:

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 07.01.2003 um 15:05 (1978 mal angezeigt)   ( 3. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-01-07 01:21 hat Sonnenblume geschrieben:

Oh doch, sie würden schon wollen. Aber sie dürfen meistens nicht! Die einen werden am Herd angebunden, anderen wird ein Baby an den Hals gehängt, wieder andere zum Geld verdienen an den Straßenrand gestellt. Auf manche trifft auch gleich mehreres zu.

Umstände die man ändern sollte.
Und während allabendlich der Herr des Hauses die Füsse nach einem harten Arbeitstag auf den Tisch stemmt, lässig die Tastatur auf dem Schosse, mit locker fliegenden Fingern ein paar amüsante Sätzchen tippelt zu den "wirklich wichtigen" Themen dieser Zeit (und damit zum Nabel der Welt wird) - liest sie Spielzeug vom Boden auf, wäscht, flickt und legt Wäsche zusammen, bereitet das Mittagessen für den nächsten Tag vor, räumt die Bude auf, putzt und entmüllt, damit sie am nächsten Tag wieder alle Hände für ihr Baby frei hat (dass für sie der Nabel der Welt ist). (soooo lange Sätze können Frauen formulieren!)

Hält das alle Frauen davon ab, ins Internet zu gehen? Kann ich mir nicht vorstellen. aber falls man, um noch mehr solcher Beiträge zu hören, die Unterdrückung der Frau abschaffebn muss, bin ich absolut dafür, neben dem gesunden Menschenverstand also noch en Grund das zu wollen.
Die Welt der Frauen sieht dadurch vielleicht kleiner aus, aber dafür sind sie damit zufrieden, denn es ist eine reale Welt, real für ALLE Sinne (Frauen sind nun mal buchstäblich "sinnliche" Wesen). Wieviele Sinne benutzt man wohl am PC so im Durchschnitt?

Kommt ganz drauf an. Allerdings wohl eher wenige. Ist jedoch ein gutes Mittel der simplen diskussion, bzw. Information. Mögen das die meisten Frauen nicht?
Ich glaube, hier mischen so wenige Frauen mit, weil die lieber in der Realität leben (deshalb auch insgesamt weniger im Internet?!). Frauen brauchen soziale Kontakte um angeregt zu diskutieren, sie reden lieber von Mensch zu Mensch, nicht von Mensch zu Tastatur, zu irgendwelchem Kabelsalat... bis hin zum Bildschirm des quasi
anonymen Ansprechpartners (der sich meistens sogar hinter einem Decknamen versteckt).

Ist mir zu allgemein, trifft bestimmt nicht auf alle Frauen zu
Ausserdem geben sich Frauen (meistens) damit zufrieden, den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu kehren (und der ihrer Nachbarin), anstatt die Welt retten zu wollen.

Naja, zur Weltrettung wird es wohl doch nicht ganz ausreichen.
Zum guten Schluß gibt es auch die Frauen, die aufgegeben haben, mit Männern zu kommunizieren (weil die ja sowieso nicht zuhören können und längere Postings nicht bis zum Ende durchlesen, wenn's nicht um Sex geht).

Übrigens hab' ich vorher schon drei Postings geschrieben.

Ich weiß, ich ha sie gelesen.
Gruß,

Sonnenblume


Gruß,

Sozialist (Ist nurn Deckname, heiße nicht wirklich so)

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).