Angezeigtes Thema: 'Elohim und Jahwe - Götter und Gott'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 19.07.2002 um 11:30 (4730 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Darauf hat Kunstguerilla auch schon hingewiesen. Die Bibelübersetzungen enthalten uns wahnsinnig viel vor. Kein Wunder, dass Diskussionen wie die folgende entstehen (die aber äusserst interessant sind) - lest mal: Ein Wirrwar um die 'Götter'

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: ugly (Rang: Neuling)   Beiträge: 4
Mitglied seit: 07.08.2002
Geschrieben am: 26.08.2002 um 23:51 (2272 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-07-19 11:30 hat revolutionsound geschrieben:

Darauf hat Kunstguerilla auch schon hingewiesen. Die Bibelübersetzungen enthalten uns wahnsinnig viel vor. Kein Wunder, dass Diskussionen wie die folgende entstehen (die aber äusserst interessant sind) - lest mal: Ein Wirrwar um die 'Götter'

Die Historiker steiten sich um den Autor folgenden Zitats,das ich Churchill zuschreibe:ich traue keiner Statistik,die ich nicht selbst gefälscht habe".
Ich habe dies für mich erweitert:
ich traue keiner BIBEL,die ich nicht selbst..........

Aktionen:   Informationen zu ugly   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat