Angezeigtes Thema: 'Politisch inspirierte Beinahe-Untergänge'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 22.05.2003 um 20:53 (2691 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-05-22 19:25 hat Bodo geschrieben:

Am 2003-05-22 15:47 hat revolutionsound geschrieben:

Vielleicht so eine Art Restmoral, die auch im Kriegsfall existiert? Ein Fünkchen Menschlichkeit, der Widerspruch einlegt, wenn Millionen Menschen grundlos (und mit wahrscheinlich fatalen Folgen für die ganze Menschheit) getötet werden sollen?

Vielleicht haben sie kalkuliert, dass sie als Betreiber der roten Knöpfe daselbst keine Fluchtmöglichkeiten hatten. Zu sehr stand das eigene Leben auf dem Spiel.

Es geht sicherlich zu weit, Militärs pauschale als Soziopathen abzutun, die nur im Sinn haben möglichst, viele Leute umzubringen ohne selbst betroffen zu sein.

Das wäre Unsinn. Ausserdem wird auch aus dem Militär Kritik an Politik geübt. Allerdings ist im atomaren Konflikt der atomare Schlag mit Ziel der Vernichtung des Feindes unter Inkaufnahme der eventuellen eigenen Vernichtung. Bis dorthin geht zumindest die 'Philosophie' hinter den Waffen und der Kriegsführung unter den Hardlinern. Um im Ernstfall die 'Inkaufnahme' zu vermeiden, probiert man sich an einer einseitigen Aufrüstung. Schwer durchzusetzen. Wenn der Gegner jedoch keine ernsthafte Bedrohung mehr sein kann, müsste diese Philosophie eigentlich Geschichte sein.
Warum hat dieser verdammt Idiot aus Nordkorea mit diesen Waffen gedroht? Damit wird die Abschreckungspolitik und seine Ableger wieder geschürt.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 22.05.2003 um 23:55 (2708 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-05-22 20:53 hat revolutionsound geschrieben:

Warum hat dieser verdammt Idiot aus Nordkorea mit diesen Waffen gedroht? Damit wird die Abschreckungspolitik und seine Ableger wieder geschürt.

Meinst Du? Ich denke, daß hätte Bush auch so gemacht.
Erklärung wie vorgebliche Legitimierung ist der 11.9.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat