Angezeigtes Thema: 'Die Person Jesus'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 21.02.2003 um 15:28 (2072 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2003-02-21 14:18 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-02-20 18:28 hat revolutionsound geschrieben:

[2. Fortführung aus 'Kriege der USA']
Ging Jesus zum beten eigentlich in den Tempel? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er alle Verkäufer dort verscheuchte. Aber ich bin mir nicht sicher ob er dort gebetet hat.

Er wird in den Synagogen gelehrt haben. Ob er im Tempel gelehrt hat, das steht zumindest mal nicht in einer Schrift, die mir in die Hände gekommen ist. Stattdessen mehren sich die Schriften und Hinweise, dass er nach seinem angeblichen Tod Richtung Kaschmir gewandert ist (auf der Reise lehrte er auch ganz fleissig) und stets Kontakt zu 'Juden' hatte (die Nachfahren der Vertriebenen aus den Jahrhunderten davor lebten u.a. dort, bzw. leben auch heute noch dort).

Naja, über Jesus ableben gibt es jede Menge
Was gibt es da denn noch?

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 22.02.2003 um 13:52 (2051 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-02-21 15:28 hat revolutionsound geschrieben:

Am 2003-02-21 14:18 hat Sozialist geschrieben:

Am 2003-02-20 18:28 hat revolutionsound geschrieben:

[2. Fortführung aus 'Kriege der USA']
Ging Jesus zum beten eigentlich in den Tempel? Ich kann mich nur daran erinnern, dass er alle Verkäufer dort verscheuchte. Aber ich bin mir nicht sicher ob er dort gebetet hat.

Er wird in den Synagogen gelehrt haben. Ob er im Tempel gelehrt hat, das steht zumindest mal nicht in einer Schrift, die mir in die Hände gekommen ist. Stattdessen mehren sich die Schriften und Hinweise, dass er nach seinem angeblichen Tod Richtung Kaschmir gewandert ist (auf der Reise lehrte er auch ganz fleissig) und stets Kontakt zu 'Juden' hatte (die Nachfahren der Vertriebenen aus den Jahrhunderten davor lebten u.a. dort, bzw. leben auch heute noch dort).

Naja, über Jesus ableben gibt es jede Menge

Was gibt es da denn noch?

Er soll maria magdalena geheiratet haben und mit ihr ein paar Kinder bekommen haben. Ausserdem gibt es da noch die Geschichte, er habe als Sohn Gottes nur so getan, als ob er gestorben wäre. Sein eigentlicher Auftrag war demnach, die Welt zu vernichten, was er aber dann um ein paar tausend Jahre verschoben hat.

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat