Angezeigtes Thema: 'Kommunismus'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: HeldenUndDiebe (Rang: Regular)   Beiträge: 213
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschrieben am: 19.01.2003 um 21:00 (2015 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
q1# Wenn der Mensch im allgemeinen nicht in der Lage ist, ein System einzuhalten, mag das zwar zum teil Schade sein, dann taugt jedoch das System nichts, da man ja davon ausgehen muss, dass dieses System einmal von menschen gelebt werden soll.
der mensch lebt solange in einem bestimmten system, bis er die einzelnen fehler desselbigen entdeckt hat, dann versucht er zu wechseln und probiert ein neues system, nach einer zeit kommt dann wieder ein neues und noch ein neues und so weiter... kein system ist für ewig, weil kein system perfekt ist
Meiner Meinung ist der Mensch für grosse/riesige Staatsformen, wie auch diese kommunistischen Staatsformen es sind, nicht geeignet.
Die großen waren bis jetzt alerdings re,lativ erfolgreich in der Geschicht, was wohl zum Großteil auf ihrer militärischen durchschlagskraft beruht.
Aber eigentlich habe ich mich gefragt, ob das sowjetische System nicht Kollabiert wäre, hätte es sich nicht "totgerüstet".
ich glaube schon, nimm zum beispiel zypern: zypern hatte auch ein sozialistisches system, das auf einer planwirtschaft beruhte, es hat klasse geklappt, aber irgendwann haben die menschen dann einfach die demokratie erfunden und das system ersetzt...


_________________
el pueblo unido, jamás sera vencido

Aktionen:   Informationen zu HeldenUndDiebe   E-Mail HeldenUndDiebe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 20.01.2003 um 14:26 (1954 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2003-01-19 21:00 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Die großen waren bis jetzt alerdings re,lativ erfolgreich in der Geschicht, was wohl zum Großteil auf ihrer militärischen durchschlagskraft beruht.
Aber eigentlich habe ich mich gefragt, ob das sowjetische System nicht Kollabiert wäre, hätte es sich nicht "totgerüstet".
ich glaube schon, nimm zum beispiel zypern: zypern hatte auch ein sozialistisches system, das auf einer planwirtschaft beruhte, es hat klasse geklappt, aber irgendwann haben die menschen dann einfach die demokratie erfunden und das system ersetzt...


Du glaubst schon, dass es weiterhin funktioniert hätte, oder das es kaputt gegangen wäre?

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat