Angezeigtes Thema: 'Hexenverfolgung'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: HeldenUndDiebe (Rang: Regular)   Beiträge: 213
Mitglied seit: 05.12.2002
Geschrieben am: 10.12.2002 um 20:10 (2052 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-12-10 20:06 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-10 18:38 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Geht den sowas in Indien, offiziel als Hexe angeklagt zu werden? Ich dachte die wären ofiziel demokratisch und ein Rechtsstaat, da sollte sowas doch eiggentlich unmöglich sein.
da ist das Problem: Rechtsstaat... das problem ist, ein gesetz kann viel sagen, interpretation ist leider viel zu oft möglich und wenn die richter idioten sind...

Ja, schon klar, aber die grundlage bei einem Rechtsstaat ist doch, dass die Anschuldigungen bewiesen werden müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Vorwurf wie den der Hexerei beweisen kann.
man kann flüche als eine art der Propaganda oder psychologischer belästigung auslegen...

_________________
el pueblo unido, jamás sera vencido

Aktionen:   Informationen zu HeldenUndDiebe   E-Mail HeldenUndDiebe   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Sozialist (Rang: Vielschreiber)   Beiträge: 783
Mitglied seit: 29.09.2002
Geschrieben am: 10.12.2002 um 20:16 (2005 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-12-10 20:10 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Am 2002-12-10 20:06 hat Sozialist geschrieben:

Am 2002-12-10 18:38 hat HeldenUndDiebe geschrieben:

Geht den sowas in Indien, offiziel als Hexe angeklagt zu werden? Ich dachte die wären ofiziel demokratisch und ein Rechtsstaat, da sollte sowas doch eiggentlich unmöglich sein.
da ist das Problem: Rechtsstaat... das problem ist, ein gesetz kann viel sagen, interpretation ist leider viel zu oft möglich und wenn die richter idioten sind...

Ja, schon klar, aber die grundlage bei einem Rechtsstaat ist doch, dass die Anschuldigungen bewiesen werden müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Vorwurf wie den der Hexerei beweisen kann.
man kann flüche als eine art der Propaganda oder psychologischer belästigung auslegen...

Aha... Und dafür gibts dann Verbrennung, oder Steinigung oder sonstwas, oder wie?

_________________
wieder da...

Aktionen:   Informationen zu Sozialist   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat