Angezeigtes Thema: 'warum sind wappen wie sie sind?'
Beitrag Nummer -1 plus 2 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: regimekritiker (Rang: Regular)   Beiträge: 322
Mitglied seit: 07.05.2002
Geschrieben am: 28.08.2002 um 20:03 (4229 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
wunderbar wie kein foto geladen werden konnte!
also nochmal. des erste war thüringen.

des zweite war hessen
das dritte war brandenburg
das vorletzte war bremen
das spartanische war sachsen

_________________
was sind das für zeiten in denen das gespräch über bäume schon fast ein verbrechen ist weil es das schweigen über soviele untaten einschliesst!(bert brecht)

Aktionen:   Informationen zu regimekritiker   User-Website besuchen regimekritiker   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 28.08.2002 um 20:54 (2327 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-08-28 20:03 hat regimekritiker geschrieben:

wunderbar wie kein foto geladen werden konnte!

Vielleicht weil sich hinter URLs wie:
http://www.thueringen.de/ tlstu/inhalt.html
oder
http://www.aufenau.com/home.htm
keine Bilder verbergen?

Im übrigen gibt es die Möglichkeit, Beiträge nachträglich zu ändern, wenn man Fehler korrigieren will.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 29.08.2002 um 00:46 (2116 mal angezeigt)   ( 2. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Einmal finde ich Wappen sehr oft ziemlich hässlich. Dann habe ich mich gefragt: "Warum strecken die Viecher immer die Zunge rauss? Was soll das für eine Message sein?" Ausserdem frage ich mich, warum sich gewisse Tiere wiederholen: Adler, Löwe, ..., welche symbolische Bedeutungen sie haben. Und zu guter letzt frage ich mich, auf welche Kulte, Riten sie zurückgehen.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat