Angezeigtes Thema: 'Muss eine Revolution blutig sein?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 27.08.2002 um 13:23 (2211 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-08-27 10:29 hat revolutionsound geschrieben:

Ich denke schon. Nur eben nicht, daß es an allen Orten jederzeit nur vorwärts geht. Es gab Zeiten und es gab/gibt Orte, an denen es mitunter böse rückwärts gegangen ist.

Von den Orten, wo es der Fall ist/war, bekommt man zu dem Zeitraum der Vorgänge wenig mit.

Fällt unter längerfristig.

Leider. Es sei denn, Betroffene machen sich auf den Weg zu einem Ort, wo Informationsverbreitung einfacher möglich ist.

Die Zeit nivelliert das trotzdem. Bei längerfristiger und weltweiter betrachtung fällt nicht mal ein Weltkrieg ins Gewicht.



_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 27.08.2002 um 17:35 (2148 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-08-27 13:23 hat Bodo geschrieben:

Am 2002-08-27 10:29 hat revolutionsound geschrieben:

Ich denke schon. Nur eben nicht, daß es an allen Orten jederzeit nur vorwärts geht. Es gab Zeiten und es gab/gibt Orte, an denen es mitunter böse rückwärts gegangen ist.

Von den Orten, wo es der Fall ist/war, bekommt man zu dem Zeitraum der Vorgänge wenig mit.

Fällt unter längerfristig.

Leider. Es sei denn, Betroffene machen sich auf den Weg zu einem Ort, wo Informationsverbreitung einfacher möglich ist.

Die Zeit nivelliert das trotzdem. Bei längerfristiger und weltweiter betrachtung fällt nicht mal ein Weltkrieg ins Gewicht.

Interessante Aussage. Man bekommt den Eindruck, Krieg wäre normal und wäre irgendwie Teil eines Gleichgewichts. Bei den Entwicklungen, die wir haben, ist nichts vernachlässigbar, da wir doch irgendwo hinsteuern. In dem Sinne sehe ich die Weltkrieg als Teil dieser Entwicklungen. Wodurch wurde beispielsweise der 2. Weltkrieg möglich? Ist der derzeitige Terrorkrieg auch ein Weltkrieg? (Wäre das ein neues Thema?)

_________________
Die Justiz der Justiz ist das Volk.

[ Geändert von revolutionsound am 27.08.2002 ]

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat