Angezeigtes Thema: 'Muss eine Revolution blutig sein?'
Beitrag Nummer -1 plus eine Antwort

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: regimekritiker (Rang: Regular)   Beiträge: 322
Mitglied seit: 07.05.2002
Geschrieben am: 23.08.2002 um 19:50 (2128 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2002-08-22 14:26 hat revolutionsound geschrieben:

Kann eine Revolution nicht auch eine "Scheinrevolution" sein, weil die Nutzniesser diese Scheinrevolution brauchen?

ne revolution kann auch auf den ersten blick ne echte sein, wenn danch dieselben wieder an ihrem platz sitzen ham wir ein problem!

Ok. Luther King. Auch sie griffen selbstverständlich auf Vorbilder zurück. Aber ich will jetzt nicht nur Klassiker.

dann nenn doch bitte welche!

_________________
was sind das für zeiten in denen das gespräch über bäume schon fast ein verbrechen ist weil es das schweigen über soviele untaten einschliesst!(bert brecht)

Aktionen:   Informationen zu regimekritiker   User-Website besuchen regimekritiker   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Antworten:
Von: revolutionsound (Rang: Moderator)   Beiträge: 3739
Mitglied seit: 18.02.2002
Geschrieben am: 23.08.2002 um 22:03 (2142 mal angezeigt)   ( 1. Antwort auf aktuellen Beitrag)   Diesen Beitrag als Aktuellen nehmen
Am 2002-08-23 19:50 hat regimekritiker geschrieben:

Am 2002-08-22 14:26 hat revolutionsound geschrieben:

Kann eine Revolution nicht auch eine "Scheinrevolution" sein, weil die Nutzniesser diese Scheinrevolution brauchen?

ne revolution kann auch auf den ersten blick ne echte sein, wenn danch dieselben wieder an ihrem platz sitzen ham wir ein problem!

Das wäre dann die gewaltsame Selbsterhaltung zur Durchsetzung höchstens der eigenen Reformen, oder?

Ok. Luther King. Auch sie griffen selbstverständlich auf Vorbilder zurück. Aber ich will jetzt nicht nur Klassiker.

dann nenn doch bitte welche!

Sie meine Unterhaltung mit Bodo: die wirklichen Revolutionsträger der Wiedervereinigung sind kaum mit Namen bekannt.

_________________
Wir leben nicht, wir werden gelebt.

Aktionen:   Informationen zu revolutionsound   User-Website besuchen revolutionsound   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat