Angezeigtes Thema: 'Der Streit um die innere Sicherheit'
Beitrag Nummer -1 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 19.08.2007 um 12:26 (3417 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Am 2007-08-15 11:38 hat revolutionsound geschrieben:

Wie bitte? Die (letzte) Reduzierung der Promillegrenze hat die Anzahl der Verkehrstoten um 75% reduziert? Wo hast Du die Zahl her?

Allmählich. Die Promillegrenzen wurden schrittweise reduziert. Die Verkehrswacht wurde verbessert. Tote gibt es noch immer viele - auch international.
Verkehrstote Statistik
Vergleich mit 1970

Tatsächlich - sie sinkt!


Das Problem ist: Es gibt Bürger, denen geht es gut und die haben mehrheitlich keine Lust sich gegen oder für irgendetwas zu engagieren. Und es gibt die, denen es schlecht geht. Und die sitzen apathisch und haben längst verlernt, was Widerstand ist.

Die Leute haben für so vieles Zeit, aber für politisches Engagement haben sie keine Zeit.

Ausser die Rechten.

_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat