Willkommen
  Einen Account anlegen    
Mehr Demokratie wagen
· Startseite
· Diskussionsforen
· Artikel Themen
· Artikel schreiben
· Artikelarchiv
· Artikel Top 10
· Artikel-Suche
· Neues/Änderungen
· Ihre Userdaten
· Für Einsteiger
· Mitglieder-Liste
· Mitglieder-Chat
· Statistik
· Partner-Links
· Linksammlung
· Weiterempfehlen
· Ihre Meinung
· FAQ

Login
Username

Passwort


Kostenlos registrieren!

Wer ist online?
Zur Zeit sind 111 Gäste und 0 Mitglieder online.

Sie sind anonymer User und können sich hier unverbindlich anmelden

Wer ist im Chat?
Derzeit sind keine Mitglieder im Chat.

Seitenzugriffe
45328432 seit Januar 2002

Impressum
© 2002 Bodo Kaelberer

mehr-demokratie-wagen.de: Foren-Beitrag

Forum: Politik Aktuell
Moderiert von: Bodo, revolutionsound
Frame-Version des Forums aufrufen
Neues Thema
mehr-demokratie-wagen.de Forum Index >> Politik Aktuell >> Wie viel Demokratie sind wir?

Thread-View:
1. revolutionsound, 30.06, 12:09 (Start) 
  2. Bodo, 02.07, 19:57 (1) 
    3. revolutionsound, 03.07, 22:42 (2) 
      4. Bodo, 05.07, 23:07 (3) 
        5. revolutionsound, 07.07, 21:58 (4) 
          6. Bodo, 10.07, 12:54 (5) 
7. revolutionsound, 12.07, 00:43 (6) 
  8. Bodo, 18.07, 21:23 (7) 
    9. revolutionsound, 21.07, 00:50 (8) 
      10. Bodo, 30.07, 21:07 (9) 
        11. revolutionsound, 03.08, 00:21 (10) 
          12. Bodo, 09.08, 17:32 (11) 
13. revolutionsound, 09.08, 20:29 (12) 
  14. Bodo, 11.08, 20:02 (13) 
    15. revolutionsound, 15.08, 15:11 (14) 
      16. Bodo, 17.08, 22:43 (15)  *

Erklärung: Vor jedem Beitrag, repräsentiert durch den Namen seines Autors, steht seine Nummer. Dahinter folgt in Klammern die Nummer des Beitrags, auf den er die Antwort ist.
Klicken sie auf ein Beitrag, so werden Ihnen unten dieser Beitrag sowie alle seine Antworten angezeigt.
Ein * markiert die gerade angezeigten Beiträge, ein 'N' markiert die seit Ihrem letzten Besuch neu hinzugekommenen.

Angezeigtes Thema: 'Wie viel Demokratie sind wir?'
Beitrag Nummer 16 plus 0 Antworten

Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat
Von: Bodo (Rang: Moderator)   Beiträge: 2722
Mitglied seit: 13.01.2002
Geschrieben am: 17.08.2006 um 22:43 (2922 mal angezeigt)   (Aktuell gewählter Beitrag)
Hi!

Am 2006-08-15 15:11 hat revolutionsound geschrieben:

Meiner Ansicht nach war die Buergerschicht nicht unwesentlich beteiligt. Aber packen wir doch das Geschichtsbuch aus. Ohnehin hatten Deutschland oder Frankreich viel duennere Buergerschichten in der damaligen Zeit.

Ist nicht so mein Thema. Pauschal würde ich sagen, dass die Bürgerschicht eher ungeignet für Revolutionen ist. Sie hat zwar sicher das Bildungsniveau Notstände zu erkennen, aber selten grosses Interesse an Veränderung, weil ihr wirtschaftliches Niveau bereits recht gut ist.


[Konzerne brauchen Konsumenten]
Aber ein Reicher kauft keine 20 Fernseher und auch keine 200Kg Bananen im Monat oder 15 mal dieselbe CD von Madonna.
Die meisten Produkte, insbesondere im Einzelhandel, werden über die Massen abgesetzt.

Das wird auch immer so bleiben. Aber je groesser die Fernseher und je teurer die Autos, desto besser. Wo liegt das Schwergewicht unserer Produktion in der BRD. Ich schaetze mal Maschinenbau-KFZ.

Produktion ist nicht das entscheidende Thema, denn produzieren können die Konzerne weltweit. Absatz ist das, was Geld bringt.

Wohin geben die Leute ihr Geld? Autos, Wohnung, Essen. Dann sind 90% schon weg.


Eher an die Bibel.

Erstaunlich, wie sich etwas so lange aufrecht erhalten laesst. Aber es liegt besonders daran, dass ein Werk schriftlich festgehalten wurde. Sonst waere das Christentum vielleicht auch allmaehlich ausgestorben wie andere religioese Bewegungen der damaligen Zeit.

Es wurde ja seitens der Kirche auch einiges getan um sich in den Köpfen der Leute festzusetzen.


Wo wir gerade bei der Kirche sind: Wieso wehrt sich ausgerechnet die CSU so gegen deutsche Soldaten im Libanon?


Bei dem enormen Energieverbrauch wird das schwierig, aus der Kernenergie komplett auszusteigen....

Brennstoffe für Kernreaktoren gibt es auch nicht entlos.

Allerdings. Sie halten jedoch noch etwa zwei Jahrhunderte.

Wobei sich der Wert glaub auch den Uran-Verbrauch bezieht - es gibt ja auch noch Plutonium.
Und der Wert orientiert sich glaub an dem, was wirtschaftlich gefördert werden kann. Die Preise werden aber steigen. und dann lohnt sich auch der Abbau an Orten, die bisher nicht lohnenswert waren.

Also in 20 Jahren werden wir von dem Problem sicher noch nicht erlöst sein.



_________________
Seelig sind die, die da arm an Geist sind, denn sie werden sich Christlich Soziale Union nennen.

Aktionen:   Informationen zu Bodo   User-Website besuchen Bodo   Antworten mit Zitieren   Antworten ohne Zitieren
Legende:  - Infos zur Person  - E-Mail  - Homepage öffnen  - Editieren  - Antworten  - Antw. ohne Zitat

 
This web site is based on PHP-Nuke.
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner.
The comments are property of their posters, all the rest © 2002 by the webmasters of mehr-demokratie-wagen.de
Technische Betreuung: Bodo Kälberer (Kaelberer All-In-One / WEBKIND).